Komisches Fell:( (mit Bild)

• Themenstarter Themenstarter *tinchen*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*tinchen*

*tinchen*

Erfahrener Benutzer
Emma hat seit einigen Tagen so komisches Fell. Schuppig und struppig irgendwie. Auf dem Foto sieht man es ganz gut, wenn sie steht ist es allerdings nicht so auffällig. Was kann das sein? Mach mir Sorgen. 🙁 Gebe ihr seit ein paar Tagen das PetBalance Haut+Fell Power und bürste sie auch, aber es wird irgendwie kaum besser... Sie hat allgemein nicht so ganz glattes Fell, liegt wohl an der Rasse und am Rücken eher dünnes Fell, manchmal auch leichte Schuppen, aber das gefällt mir irgendwie nicht....was meint ihr???🙁 Sie ist ca. 9 Jahre alt, kastriert und Wohnungskatze. Und auch sonst ist sie unauffällig.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was ist dieses PetBalance? Was fütterst du?
Ist dasFell nur struppig oder fettig?

Hier ist die Beschreibung: http://www.fressnapf.de/shop/petbalance-hautfell-power-125ml

Das Fell fand ich vor ein paar Tagen auch etwas fettig, jetzt aber eher nicht mehr.Füttere hauptsächlich Miamor (Balance und die Beutel mit Jelly) und Bozita (Tetrapacks). Vor ca. 1Woche noch ab und zu die Beutelchen von Dein Bestes (DM), die sind jetzt aber verbraucht.

Von solchem Chemiezeugs halte ich ehrlich gesag nichts.
Versuchs doch mal mit anderem Futter.
Was du füterst ist zwr ok. aber doch eher im unteren Qualitätssegment.
Wenn das Fell so struppig ist, liegts ja oft an der Ernährung...

hab schon etliches anderes, hochwertigeres Futter ausprobiert, das mag sie leider nicht.
Hm, falls es am Futter liegen sollte, warum hat sie das dann nicht schon früher bekommen?😕

Ausprobieren allein reicht leider meist nicht.
Da musst du schon konsequent und vll. auch Schrittchenweise umstellen.
Ansonsten würde ich das auch mal beim TA abchecken lassen, nicht, dass sie irgendwas mit der Haut hat.

Werbung:
Balou hat auch so Schuppen und komisches Fell machmal (manchmal weil ich der Meinung bin dass es stellenweise besser ist, heute zb hat er extrem schönes Fell) o0
Hab auch noch nicht rausgefunden woher genau das kommt.
Futter gibts bei uns ua Carny, Macs, Grau, Catz Finefood, Granatapet. also eigentlich nicht so schlechtes Zeug. Taurin geben wir auch extra.
Hab gestern jetzt mal Bierhefeflocken und Lachsöl gekauft mal schaun ob sich in nächster Zeit eine Veränderung zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
hab schon etliches anderes, hochwertigeres Futter ausprobiert, das mag sie leider nicht.
Hm, falls es am Futter liegen sollte, warum hat sie das dann nicht schon früher bekommen?😕

Weil nicht jede 'Ernährungssünde' gleich Folgen zeigt.

Wie ist die Taurinversorgung?

Zugvogel