Komisches Teil gespuckt

  • Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tina_mit den Rabauken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
342
Ort
AIC
Hallo zusammen,

mein Kater Benny hat heute mittag spucken müssen und dann war das Teil auf dem Foto dabei. Kann sich jemand vorstellen was das sein kann?

Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen und ich hab schon das ganze Haus abgesucht, aber ich finde rein gar nix, was dem auch nur annähernd ähnlich ist. Ich habe absolut keine Ahnung, was das sein kann.

Wie weiß ich denn, ob da noch was drin ist? Er frisst normal, spielt, war auf dem Klo, also so sind absolut keine Veränderungen festzustellen. Werde auf alle Fälle am Montag mal meine TÄ anrufen. Oh mann, momentan würds reichen.

LG,
Tina
 

Anhänge

  • CIMG5932.jpg
    CIMG5932.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 99
A

Werbung

Seltsam

Sieht aus wie so ein Stück Netz in dem Rollbraten eingewickelt ist.

Hattet ihr so was mal mittags?

Dann drück ich die Daumen das da nix mehr nachkommt
 
Seltsam

Sieht aus wie so ein Stück Netz in dem Rollbraten eingewickelt ist.

Hattet ihr so was mal mittags?

Dann drück ich die Daumen das da nix mehr nachkommt

Das haben wir auch schon gedacht, dass das dem ähnlich sieht, aber das gabs bei uns schon ewig nicht mehr. Ich hab wirklich keine Erklärung dafür... Ich kann noch so suchen im Haus ich find nix. Da wärs nun wieder gut, wenn er mit mir reden könnte ;).
 
Hab das gerade Männe gezeigt und gefragt, ob er ne Idee hat, was das sein könnte.

Er hatte eine Idee. Das sieht auch so auch wie diese Antirutschmatten, die man unter Teppiche oder Läufer legt, damit sie fest auf einem glatten Boden liegen.

Habt ihr so was vielleicht?
 
Netz von Kartoffeln o. Zwiebeln??
 
Gabs oder gibts nicht Lockenwickler mit so einem feinen Netzchen drum?

Netz von kleinen Ostereiern oder sonstigen Süßigkeiten? Wir haben Geldstücke im Netz, sehr feine Netzchen.


Zugvogel
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, spontan fällt mir noch das Netz vom Käse Baby Minibel ein.
 
Vllt. irgendein miteingedoster Verpackungsrückstand aus dem Katzenfutter. Bei Animonda finden sich z. B. häufiger Plastikrückstände im Futter.
 
Vllt. irgendein miteingedoster Verpackungsrückstand aus dem Katzenfutter. Bei Animonda finden sich z. B. häufiger Plastikrückstände im Futter.

Hallo an alle,

erst mal danke für Eure Antworten.

An Animonda hab ich auch gedacht, da es die letzten Tage 200 gr. Dosen Carny gab. Aber so groß wie das ist (ist mir sowieso ein Rätsel, wie er das am Stück fressen konnte, da es ja doch ganz schön groß ist??) müsste es einem aufgefallen sein, weil wir ja das Futter immer mit der Gabel zerdrücken.

Antirutschmatten (hat mich auch daran erinnert), Netz von Maisenknödel, Lockenwickler und Baby Bel scheiden aus.

Was ich auch schon dachte, ein Netz von den Kartoffeln. Das hab ich mir auch gleich angeschaut, aber das ist viel großmaschiger und da kommt er eigentlich nicht hin, ist alles gut verschlossen.

Das was er da gespuckt hat ist auch sehr hart und fest. Weiß nicht, was die Magensäure mit einem Kartoffelnetz machen würde, ob es dann so fest wird, wie das Teil, das er ausgespuckt hat.

Echt seltsam. Wie gesagt, ansonsten sehe ich keine Veränderungen bei ihm, alles wie immer. Ich hab das Teil mal aufgehoben, man weiß ja nie. Hoff halt nur, dass da nicht noch mehr im Magen ist.

Seltsam :confused:.
 
  • #10
Guck mal, solche Netzchen meinte ich: Schokomünzen im Netz Zu Ostern gibts auch Schokoeierchen in bunter Folie in solcher Verpackung. Ostern ist ja nicht sooo lange her.

Zugvogel
 
  • #11
Guck mal, solche Netzchen meinte ich: Schokomünzen im Netz Zu Ostern gibts auch Schokoeierchen in bunter Folie in solcher Verpackung. Ostern ist ja nicht sooo lange her.

Zugvogel

Stimmt das könnte so was sein. Meine Mam hatte auch solche, aber das war schon vor Ostern und die hat sie dann gleich in den Müll geworfen. Aussehen tuts echt wie so ein Netz, es ist aber halt ganz fest, fast so, wie flüssiger Zucker. Also wie dünnes festes Karamell.

Wir dachten auch schon, ob ne Wurst damit eingewickelt war, aber auch da Fehlanzeige. Und warum frisst Benny das einfach? Er frisst sonst nie etwas, also da gabs nie Probleme, der macht das nicht. Warum frisst er dann das?

Mal ganz wild gedacht: Mein Kater hatte Ende Januar eine Magen-OP. Könnte es rein theoretisch sein, dass dort was vergessen wurde und er das jetzt ausgespuckt hat? Also wirklich ganz wild gedacht. Oder hätte sich das schon früher bemerkbar gemacht?

Zum so Schlucken erscheint mir das einfach zu groß und im Futter hätte mans merken müssen. Es ist ja am Stück...
 
Werbung:
  • #12
  • #13
Wurde er mal operiert? Wenn ja, evtl. ein vergessenes Stück von der OP?

EDIT: Es gibt auch Putzschwämme aus so einem Material!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
  • #15
Hier: Putzschwamm ich glaub, das ist es! Oben in der mitte, der blaue, runde! Die Beschreibung passt 100%
 
  • #16
Irgendwie schon alles suspekt.... :confused: :confused: :confused:

Nee, an den Müll kommt er net ran. Wir haben jetzt echt die Vermutung, dass das zusammengepresst im Futter war. Denn so könnte er das definitiv nicht schlucken. Wenns jetzt ein kleineres Stückchen gewesen wäre, dann wär das möglich, wenn auch sehr unrealistisch, da er echt nix frisst, was nicht Futter oder Leckerlie ist. Wenn man mal das 5 Cent-Stück mit betrachtet, ist das schon ein Riesenteil.

Oh Mann, das nervt so. Wir hatten eben erst im Januar einen TA-Marathon, mit Magen-OP usw. deswegen war das einfach mal so ein Gedanke. Ist zwar schon ein bißchen "weit hergeholt" aber was überlegt man da nicht alles.

Werd auf alle Fälle meine TÄ am Montag kontaktieren, was sie meint, ob man da noch nachschauen muss, ob noch mehr drin ist. Das ist so zum K...
 
Werbung:
  • #17
Hier: Putzschwamm ich glaub, das ist es! Oben in der mitte, der blaue, runde! Die Beschreibung passt 100%

Genau, so sieht das aus. Auch von der Festigkeit her passt es eher zu so einem Schwamm, als zu einem Netz.

Wir haben so einen Schwamm, aber der ist noch da und da könnte er gar nicht hin. Hab das jetzt mal miteinander verglichen und das ausgespuckte Teil ist eher feiner, als der Schwamm. Aber jetzt weiß ich endlich, woran mich das Teil erinnert hat.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
Keksi23
Antworten
15
Aufrufe
666
Keksi23
Keksi23
Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
558
Leynael
Leynael
Alice_Clover
Antworten
13
Aufrufe
712
Baldessarini
B
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
~Anja~
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben