komisches Verhalten meiner Tiger

• Themenstarter Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen kuscheln streit unfall
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort mit einem für mich etwas beunruhigendem Thema.
Zur Geschichte..

Vor ein paar Wochen wurde ich im Wohnzimmer durch ein entsetzlich lautes und schrilles Schreien meines Katers Tonker erschreckt.. Ich bin sofort in die Küche gerannt und sah meinen Kater dort kopfüber an der Heizung hängen, er hat sich mit der Hinterpfote (Kralle) in einer Rille verhakt. Ich versuchte die Kralle los zu machen musste aber feststellen das es nicht ging also musste ich den panisch zappelnden Kater hochheben , dabei hat er mir ein paar unschöne Kratzer und Bisswunden zugefügt (war aber nicht weiter schlimm, Hauptsache der Kater war befreit). Als ich ihn auf den Boden setzte rannte er total panisch unter mein Bett und lag dort einige Zeit.. Mit seinen Lieblingsleckerli konnte ich ihn vor locken um mir seine Pfote anzuschauen. Zu sehen war nix bin aber dennoch zum Tierarzt, dieser sagte das er nochmal Glück gehabt hat und außer einem großen Schrecken nix passiert sei.

Nun aber zu meinem "Problem" Mein anderer Kater Lito (sein Bruder)hat das natürlich auch alles mitbekommen und ist danach Tonker nicht mehr von der Seite gewichen und hat sich rührend um Ihn gekümmert.. Aber ich hab irgendwie das Gefühl das seit dem irgendwas anders ist.. An dem Tag haben die beiden zwar noch viel gekuschelt etc, aber danach nicht mehr.. Sie schlafen nur noch getrennt. Gekuschelt und gegenseitig geputzt wird garnicht mehr.,. Eher hab ich das Gefühl als wenn die beiden sich seit dem Tag noch mehr "streiten" als vorher.. Sie fauchen sich regelmäßig an..

Wie kann das sein?? Legt sich das wieder??

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungen mitteilen die mich etwas beruhigen ..

A

Werbung

Das ist wirklich irritierend...

Ich vermute mal, dass sich Lito kümmern wollte und dass Tonker in seiner verstörten Situation sich dagegen gewehrt hat...

und nun verstehen beide die Welt nicht mehr, und sich untereinander auch nicht...

kannst du noch mal genauer ermitteln, wie lange das jetzt her ist?

Das ist wirklich irritierend...

Ich vermute mal, dass sich Lito kümmern wollte und dass Tonker in seiner verstörten Situation sich dagegen gewehrt hat...

und nun verstehen beide die Welt nicht mehr, und sich untereinander auch nicht...

kannst du noch mal genauer ermitteln, wie lange das jetzt her ist?

Das ganze ist nun etwa 5 Wochen her, Sie fressen aber weiterhin zusammen und gehen auch wie vorhher zusammen aufs Klo, Ja ihr lest richtig die beiden gehen zusammen in ein Klo obwohl wir 2 Stück haben..
Nur wird halt nicht mehr so viel zusammen gekuschelt geputzt..

Tonker hat eine für ihn sehr schlimme Erfahrung gemacht. Das kann ihn nachhaltig belasten.

Hier wurde auf die Gefahrenquelle hingewiesen und wenn Deine Kater auf der Heizung liegen oder darüber gehen,wäre es gut, wenn Du die Heizung abdecken würdest.

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/39253-vorsicht-heizungsabdeckungen.html

Normal gehen sie nicht auf die Heizungen.. und um die Heizung in der Küche wird seit dem eh ein großer Bogen gemacht..

Ich gehe davon aus, dass es sich im Laufe der Zeit (und bei sinkenden Temperaturen) alles wieder einrenkt.

Du kannst aber auch versuchen, das Putzen zu fördern, indem du z.B. etwas Malzpaste ins Fell schmierst.

Werbung:
Zum Katzenproblem kann ich leider nichts sagen, aber ich rate auch eindringlich, die Heizungen abzudecken.

Meiner Sissi ist das als kleine Katze auch mal passiert und sie musste eine Kralle amputiert bekommen.

Wir haben danach Regalbretter über der Heizung angebracht, so weit hoch, dass die Heizung noch genug Luft hatte, aber doch so tief, dass die Katzen geschützt waren.

Zum Katzenproblem kann ich leider nichts sagen, aber ich rate auch eindringlich, die Heizungen abzudecken.

Meiner Sissi ist das als kleine Katze auch mal passiert und sie musste eine Kralle amputiert bekommen.

Wir haben danach Regalbretter über der Heizung angebracht, so weit hoch, dass die Heizung noch genug Luft hatte, aber doch so tief, dass die Katzen geschützt waren.

Ja wir haben einen Befreundeten Heizungsmonteur beauftragt uns neue Abdeckungen zu besorgen, solche die man zu schieben kann wenn die Heizung aus ist und die man aufmacht wenn die Heizung läuft.

Bretter anbringen geht bei uns leider nicht..

Ja wir haben einen Befreundeten Heizungsmonteur beauftragt uns neue Abdeckungen zu besorgen, solche die man zu schieben kann wenn die Heizung aus ist und die man aufmacht wenn die Heizung läuft.

Bretter anbringen geht bei uns leider nicht..

Die Schiebeteile bringen aber auch nicht viel, denn wenn die Heizung läuft, kann den Miezen auch was passieren.

Sissi war damals auch gar nicht auf der Heizung, sie wollte von der Fensterbank runterspringen und ist in den Schlitzen hängengeblieben.

Was habt Ihr denn über der Heizung, dass man da nichts hinmachen kann?

Die Schiebeteile bringen aber auch nicht viel, denn wenn die Heizung läuft, kann den Miezen auch was passieren.

Sissi war damals auch gar nicht auf der Heizung, sie wollte von der Fensterbank runterspringen und ist in den Schlitzen hängengeblieben.

Was habt Ihr denn über der Heizung, dass man da nichts hinmachen kann?

Unsere machen sobald die Heizung an ist einen großen Bogen darum..

Da hängen meine Schränke drüber und in den anderen Räumen sind direkt die Couch ´, das Bett oder die Essecke, deshalb mag ich da nicht noch Bretter einfach so hin machen.

Ich werde es einfach mit den neuen Abdeckungen versuchen, denke auch nicht das da nochmal was passiert, wie gesagt seit dem gehen sie garnicht mehr auf die Heizungen..