komisches Verhalten nach Tierarzt

• Themenstarter Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zoeytrang

zoeytrang

Forenprofi
Mein Butzi verhält sich sehr merkwürdig seit wir aus der Klinik zurück sind 🙁
Er Faucht und knurrt die ganze Zeit ohne ersichtlichen Grund und keift auch mal durch die Gegend.
Ich habe sofort in der Klinik angerufen und man meinte er hätte wohl schmerzen am Bein durch die Blutentnahme. Zeitgleich ist er wahrscheinlich auch sehr sauer auf alles und jeden gerade, weil er zur Klinik musste und so viele doofe Sachen machen musste.
Kann das sein, dass er sich so verhält weil er Schmerzen hat? Er humpelt auch etwas an dem betroffenem Hinterbein. Wenn ja, wie kann ich ihm die etwas erleichtern? Die Fahrt hin und zurück, sowie die Behandlung hat ihn schon sehr gestresst, daher will ein Teil von mir ihn nicht unbedingt nochmal dazu zwingen falls es nicht wirklich nötig ist, aber ein andere Teil ist gerade total in Panik und würde am liebsten sofort mit ihm nochmal losrennen. 🙁

A

Werbung

Hallo
Bluten tut der Kater aber nicht am Bein ?
Der Kater humpelt am Hinterbein?
Eventuell haben die in der Tierklinik zu fest zugepackt und er hat sich arg gewehrt.
Oder er bekommt einen Bluterguss.

Unsere Katze haben die Tierärzte auch schon öfters Blut abgenommen.
Einmal hat Mimi da auch einen Verband am Hinterbein bekommen und haben dann vergessen den Verband abzumachen.Den musste ich dann zu Hause abmachen.
Meine Güte,bis ich den entfernt hatte.Da rief auch die Arzthelferin an .Den Verband sollte ich etwas nass machen,dann ginge das ganz leicht ab.
Mit einer kleinen Schere hab ich den Verband dann vorsichtig durchgeschnitten.Anders ging das nicht.Mit der Schere sollte ich laut Tierarzthelferin aber nicht rangehen.

Da ist sie auch 1-2 Tage etwas gehumpelt.Lag wohl daran,das es Schwierigkeiten gab bei der Blutentnahme und sie sich heftig am Anfang zumindest gewehrt hatte.

Nach c.a. 2 Tagen war dann alles wieder normal.

Nach den Tierarztbesuch lassen wir sie dann immer in Ruhe.Meistens sucht sie sich ein ruhiges Plätzchen aus und ist dann für eine Weile verschwunden.

doch er blutet ein bisschen, bzw es sieht etwas rötlich aus. Ich glaube er leckt sich selbst dran und es tut ihm dann weh, deswegen fängt er dann an wild um sich zu fauchen. Ach man, es tut mir so weh ihn so zu sehen 🙁

Und ja, die helferinnen mussten ihn ziemlich stark festhalten...