Komisches verhalten !

  • Themenstarter Themenstarter Sweetmaly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sweetmaly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2016
Beiträge
2
Hallo, meine Katze ist leider eine Problemkatze was den TA betrifft, muss sie, um sie dahin zu bekommen immer Betäubungsmittel geben, und das gefällt ihr natürlich auch nicht so gut. Daher hoffe ich um Rat. Maly ist knapp 2einhalb Jahre alt und noch nicht sterilisiert. Sie war in den letzen Monaten 2x rollig, da lief alles ganz normal ab. Vor ca einem Monat fing es an dass sie sich übertrieben das Fell leckte, oft den ganzen Tag und sich selbst ins Popoloch gebissen hatte, da musste ich mit ihr zum Arzt, er gab eine neue Wurmkur mit und ih mussten die Analdrüsen ausgedrückt werden. Dann war es Wochenlang ruhig, Jetzt seit ca einer Woche miaut sie sehr viel und in komischen Stimmlagen (Dachte erst sie wird wieder rollig, aber wurde sie nicht oder anders, da sie diesmal nicht ihr Hinterteil anbietet). Doch jetzt ist mir aufgefallen dass ihre Zitzen dauehaft hart sind, aber nicht entzündet oder so, nur hart. Sie leckt sich viel am Bauch und wenn man sie dabei beobachtet miaunzt sie sofort laut los, als würde sie etwas sagen wollen. Fressen tut sie auch nicht so dolle momenatn, ausser leckerlies die klappen immer. Sie möchte wenig spielen und versucht mich immer wieder in ihre Kuchelhöhle zu locken, wenn ich da bin miauzt sie nur. Abgenommen hat sie nicht, trinken tut sie ausreichend, habe mir schon gedacht und anhand versch. Internetberichte dass sie evtl Scheinschwanger sein könnte ? ( Eine richtige Schwangerschaft kommt nicht in Frage, sie ist eine Wohnungskatze) bevor ich es ihr und mir antun muss dass sie wieder zumm TA muss hoffe ich über diesen Weg vielleicht eine Info zu bekommen was mit ihr nicht stimmen könnte, Lg:pink-heart:
 
A

Werbung

Warum ist sie nicht kastriert? 😕
Mach dafür bitte diese Woche noch einem Termin und lass auch die Gebärmutter entfernen.
Deine Katze ist auf dem besten Weg oder hat sogar schon entzündliche Veränderungen an der Milchleiste und womöglich eine Gebärmutterentzündung.

Ein guter TA kastriert übrigens auch während der Dauerrolligkeit.

Edit: willkommen im Forum 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur raten die Katze ganz ganz dringend kastrieren zu lassen.
Katzen werden nicht sterilisiert sondern auch kastriert.
Und in dem Alter und mit den aufgeführten Beschwerden ist es sehr sehr sinnvoll sofort auch die Gebärmutter mit enfernen zu lassen.

Rolligkeit ist die schiere Qual für deine Katze, sie leidet darunter.
Alles was jetzt an Beschwerden anliegt hättest du ihr ersparen können mit einer rechtzeitigen Kastration.

Bitte lies dich hier im Forum und woanders dazu schlau, auch Katzen die in der Wohnung leben und auch Katzen die alleine leben sollten mit ca. 6 Monaten kastriert werden, aus gesundheitlichen Gründen um Tumore zu verhindern und die Rolligkeit und evtl. daraus folgende Dauerrolligkeit zu verhindern.

Lebt deine Katze alleine bei dir?
Auch das ist nicht toll und nicht artgerecht.

Auch wenn du dich nun ärgerst und nicht weiter hier schreiben magst, nutz bitte die Chance hier alles dazu zu lesen was du lesen kannst.
 
Komisches Verhalten

Unser Kater (kastriert, ein Jahr alt)darf tagsüber raus, abends ab ca. 19 Uhr kommt er ins Haus, frisst und ruht sich aus vom Tagewerk🙂
So ist es meistens, außer gestern, da kam er nicht um 19 Uhr Uhr, sondern mitten in der Nacht , um halb zwei.
Und er zeigte heute den ganzen Tag ein ganz und gar anderes Verhalten..
er miaute ständig, setzte sich unter den Tisch, ging auch mit uns raus in den Garten, aber saß unter einem Stuhl oder unter dem Gartentisch.
Was könnte passiert sein...hat er Angst es greift ihn jemand von oben?Was hat er heute Nacht erlebt, ach wenn ich doch nur sein miauen verstehen könnte.
Körperlich ist er ganz okay, er springt und bewegt sich normal.
Es ist also was seelisches.......
 
Bitte mach für neue Anfragen einen neuen eigenen Tread auf, hier unter dem alten geht deine Frage sicher unter.

Und auch wenn die Bewegung ok ist, ein Besuch beim Tierarzt zur Kontrolle kann nicht schaden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben