Hi, wir haben am Anfang das Cats Best Holzstreu verwendet (ich glaube das hieß früher mal "öko plus" und jetzt "normal" oder so ähnlich, oder andersherum, aber auf jeden Fall ist es das gleiche).
Unsere beiden hatten es sofort angenommen. Am Anfang haben wir alles immer in der Toilette entsorgt, aber ich habe dann bemerkt, dass Toilette, Waschbecken und Dusche schlechter ablaufen (vielleicht habe ich es mir aber auch nur eingebildet). Dann haben wir einen Litter Locker gekauft und meistens werden die Klumpen darüber entsorgt und der Kot über die Toilette. Beim Komplettwechsel kommt alles in einen Müllbeutel und in den Restmüll.
Leider sind unsere beiden am Anfang oft in ihr großes Geschäft getreten und haben dann alles in der Wohnung verteilt. Wir dachten dann, es liegt vielleicht an dem Steu und haben mal das feine Betonitstreu vom Lidl gekauft, aber das fand ich ganz schlimm. Die Körnchen wurden meiner Meinung nach genau so in der Wohnung verteilt. Und dann habe ich einmal bemerkt, dass unser Großer einige von den feinen Körnchen in seinem Pipimann hängen hatte!!!
😱 Er hockt sich nämlich immer ganz dicht an das Streu und wie es scheint, haben sich die Körnchen beim Pinkeln dann an seinen Pipimann angeheftet und sind dann mit "eingefahren" worden!!! Das war ein Akt, die da wieder herauszubekommen, ich glaube alleine hätte er das nicht geschafft!
Danach haben wir das Streu sofort entsorgt und wieder cats best genommen. Das in den Kot reintreten hat sich dann aber irgendwann von selbst erledigt. Ich denke sie mussten es erst noch richtig lernen, sie sind ja erst 5 Monate alt.
Ich hatte schon öfter das Green Cat Naturstreu im Globus oder real gesehen und habe das jetzt mal gekauft. Und was soll ich sagen, ich denke wir bleiben dabei, denn es ist einen Ticken günstiger als das cats best und klumpt auch gut und es wird auch nicht allzu stark in der Wohnung verteilt. Von der Größe her liegt es zwischen cats best und dem Lidl Streu. Unsere beiden haben es auch direkt angenommen. Es riecht ein bisschen nach Mais, da es aus Mais besteht ^^ Wir handhaben es auch so wie das cats best Streu. Gäbe es den litter locker auch in einer "Kompostbeutelvariante", würden wir denke ich alles über den Biomüll entsorgen. So landet das eigentlich unnötigerweise im Restmüll und wird verbrannt. Der Rest vom Streu wird beim Komplettwechsel auch in den Restmüll geworfen, da die Nachbarn es nicht so toll finden, wenn das Streu offen in der gemeinsamen Mülltonne liegt und Biomüllbeutel sind ja einfach zu klein für den ganzen Rest Streu.