Kondensmilch

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
210
Ort
Stuttgart
Hallo!

Vor kurzem habe ich ein Tetrapack Kondensmilch geöffnet, da ich etwas gebacken habe. Mein Romeo war da sehr interessiert daran. Er war kaum zu beruhigen, also hab ich ihm ein ganz kleines bisschen gegeben. Ich war mir jetzt aber nicht sicher, ob das gut für ihn ist, denn Milch soll man Katzen ja nicht geben wegen dem Durcgfall oder? Wie ist das denn bei Kondensmilch? Meine Mutter meinte, dass man das geben darf. Ich bin mir aber immernoch nicht so ganz sicher.
Ich habe auch sconeinmal Katzenmilch angeboten, dass mochten aber beide nicht.
 
A

Werbung

Ich glaube, dazu gibts unterschiedliche Meinungen😉
Meine bekommen ab und zu ein wenig Kondensmilch, leicht verdünnt. Und nicht direkt aus dem Kühlschrank.
Sie vertragen sie gut (ebenso wie Frischkäse).

(Ich kann darin gut geschmacksneutrale Tabletten verstecken🙂.)

Du wirst ja merken, ob sie sich übergeben müssen oder Durchfall/Blähungen bekommen.
 
mit Kondensmilch habe ich keine Erfahrung, aber das ist doch nur Milch mit weniger Flüssigkeit :stumm: :verschmitzt:
Leyla mag süße Sahne, zweimal am Tag ein Schlückchen, verträgt sie gut und mag sie gern. Ich bin sozusagen ein Milch-Befürworter :yeah: Aufpassen muss man, wenn die Katzen lange keine Milchprodukte hatten, weil sich das Enzym, das die Laktose im Katzendarm verarbeitet, sich zurückbildet, wenns quasi längere Zeit "nix mehr zu tun hatte". Dann kanns Durchfall geben.
Beachten muss man, dass Milch/Kondenzmilch/Sahne Futter ist, kein Trinken.
 
Sahne ruft bei unseren auch solche Maunzereien
hervor.
Und ab und an mal - hat bisher nicht geschadet.
Ist sozusagen dann Luxustag!

LG
 

Ähnliche Themen

sushi63
Antworten
7
Aufrufe
34K
sushi63
sushi63
boehserengel
Antworten
29
Aufrufe
3K
boehserengel
boehserengel
Juliena
Antworten
2
Aufrufe
2K
tina
tina
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Ally
Antworten
2
Aufrufe
17K
Juli06
Juli06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben