könnt ihr eure miezen nur am hören erkennen?

  • Themenstarter Themenstarter KiTTY-
  • Beginndatum Beginndatum
Ohja, meine beiden Fellratten kann man sehr gut unterscheiden.

Beispiel: Maunzen
Charlie: Mauzt viel, laut, hört sich an wie meckern.
Luna: Mauzt wenig, und wenn, dann ist es meist ein kleines "Miiiiep" :omg:

Beispiel: Scharren
Charlie: Kurz, neben dem KaKlo, dann ist er wieder verschwunden
Luna: Lange, habe das Gefühl sie buddelt sich nach China durch :omg:


Aber nicht nur dort, sondern auch ein Fressen, Trinken, Spielen gibt es viele Unterschiede, und das machen beide so einzigartig und liebenswert. 😀
 
A

Werbung

Jupp, alle drei. bei Iva ist es kein Problem, die klingt wie eine Kettensäge. :yeah:

Nepi hat ein ganz hohes Stimmchen und zwitschert und piept eher als das er miaut. Und der Lütte, tja, der hat zwar eine fast identische Stimmfarbe, aber er "spricht" anders als Nepi.
Er artikuliert sich irgendwie besser. Also, Miau ist bei ihm auch wirklich ein Miau und nicht MRÖÖÖÖÖARRRRPPPPRRR. Oder MI-iiihhh-iiihhiiihiii.

Hm, weiß einer hier was ich meine? Ich les es grad und find mich selber schräg! :grin:

Aber was soll es, ich erkenn sogar am Geräusch wer grad auf dem Klo is ....:omg:
 
Auf jeden Fall.

Syrus maunzt in sämtlichen Varianten und öfter, während Janya sich eher gurrend/quäkend "zu Wort" meldet und weniger von sich gibt. Sie hat eine "heisere" Stimme (fel. Asthma). Die Stimmlagen sind auch unterschiedlich.

Durch Gewicht und Geruch kann ich sie auch unterscheiden.
Beim Springen, Laufen auch. Vom Verhalten her ist hier Syrus eher das "Trampeltier", sie die "Leisetreterin".

Im Schlaf schnarcht Syrus schonmal, oder "grunzt", fiepst leise vor sich hin, sie tut dieses nicht.

Beim Futtern schmatzt Syrus genüsslich-laut, während sie das nicht tut.

Katzentoilette:
Syrus: "kurz und bündig", beim Scharren hält der sich nicht lange auf, aber als Herr des Hauses darf er das auch 😛
Janya: nimmt die lange "sich-bis-zum-Ende-der-Welt-durchbuddeln"-Variante 🙄 Nachts nervt es schonmal, wenn sie dann elendig lange rumscharrt.
 
Individuen

sind meine beiden in jeder Hinsicht.

beim fressen:
Jimmy ist das Modell Futterraupe, sehr schnell, sehr laut und mit viel geschlecke.

Janis:
leises, vosichtiges knusper, nassfutter wird ganz damenhaft voorsichtig aus dem Napf auf dem Boden zerlegt, langsam aber mit genuss.

beim laufen:
Jimmy knispert mit den Hinterkrallen auf den Dielen.
er hoppelt mit den Hinterbeine (dieser Gang kommt von der Arthrose)

Janis: sie schwenkt graziös durch den Raum, flitzt zielgenau auf den Feind zu, was aber immer sein muss: mit dem Popo wackeln (naja, sie ist ja noch ein junges Ding - erst 2)

beim miauen:

Jimmy läßt ein tiefes MaaaauuMaaaau von sich
Janis ein klägliches weinerliches miiiiiiiaaaaauuuu ( in den ersten Monaten bei uns schaffte sie nur miiiiiiimiiiiiimiiiiii

auf der Toilette:
Jimmy scharrt laut und kurz, begräbt auch nicht merh alles (schließlich ist er der Chef und hat es nicht nötig)
Janis gräbt mit einem Eifer das ist nicht zu fassen. Sehr ausdauernd und lange. Dann wird sinnend ein geschäft genmacht und gaaanz gründlich alles wieder vergraben)

Beim Schlafen hört man Janis gar nicht, Jimmy schnarcht so dass man ihn aus dem andern Zimmer hören kann und lässt ab und zu einen Behaglichkeitsseufzer dazwischen...

Fauchen:
Jimmy hat schon als Kitten kräftig gefaucht - manchmal macht er das auch bei mir (wenn ich seine Körpersprache ignoriere),

Janis hat mich noch kein einzigesmal angefaucht, seitdem sie hier ist.

Schnurren:
Bei Jimmy ein grollendes Dauerschnurren, bei Janis ein Geknatter wie ein Rasenmäher!

Grüße
Esther
 
Allerdings, das geht. Sogar beim Putzen. Moon putzt sich damenhaft leise, beim kater schört man seeeehr lautes Schlecken und Schlapsen, wenn er sich putzt. Moon gibt ganz leise, zarte Fieptöne von sich oder schmeißt gleich die heulende Sirene an, während Kater je nach Stimmung in unterschiedlicher Lautstärke quakt und knarzt. Kater schläft völlig lautlos, Moon schnarcht sehr niedlich und pfeift manchmal leise durch die Nase im Schlaf.
Beim rumtoben sind sie allerdings beide gleich laut. Und beim Fressen auch. *knurpsschlabberschleck* Und beim schnurren auch. Beide ziemlich laut. *mrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben