Kontrolluntersuchung bei Lotti

• Themenstarter Themenstarter Squirrel663
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Squirrel663

Squirrel663

Erfahrener Benutzer
Hallo! Ich bin so glücklich, komme gerade mit meiner Lotti von der Herzkontrolluntersuchung zurück und ihr Zustand hat sich verbessert!!
2008 wurde ein Verdacht auf HCM festgestellt. Heute war die 2te Untersuchung und sie hat keine Herzryhtmusstörungen mehr, der Herzmuskel ist auch nicht dicker geworden, liegt bei 5mm. Mir fällt ein großer Stein vom Herzen. Nun muß Lotti erst wieder in 2 Jahren zur Kontrolle.
Bei der Untersuchung war sie so tapfer, sie zitterte zwar aber sie lag ganz still und ich hielt ihr Köpfchen. Als die Untersuchung zu Ende war, schmuste sie mit mir und gab mir ständig Köpfchen. Sie ist so eine bezaubernde Maus, mein Baby!

A

Werbung

Hallo Squirrel,

bin selbst Dosi von einem HerzKater und kann Deine Freude + Erleichterung sooooooo gut verstehen 😀
So ein Herzschall ist immer ein Hoffen + Bangen

Alles Gute weiterhin für Lotti!

Super Katrin, warst du mal wieder bei meinem Lieblings-Tierarzt?!
Nimmt die süße Maus denn noch Medikamente?

Hallo Eireen, schön mal wieder von Dir zu hören!
Ja genau, war bei Dr. Mischke, er ist wirklich ein guter TA! Lotti muß weiterhin eine 1/4 Tablette Atenolol täglich nehmen. Aber das klappt, dank Aldi Sticks, hervorragend!
Sei herzlichst gegrüsst!