Kooomisches Auge

  • Themenstarter Themenstarter Aletheia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aletheia

Aletheia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
214
Ort
Niederachsen
Die merlemaus hat schon immer etwas ausfluss aus dem auge gehabt-war aber nie eitrig das auge war auch nicht gerötet oder geschwollen.

Da sie katzenschnupfen hatten gingen wir davon aus, das diesevtl an einem verwachsenen tränengang liegt, denn die flüsigkeit ist ja so bräunlich rötlich. sowas kommt ja häufiger vor..

Sontag abends sah es dann richtig schlimm aus-viel schmadder und das auge sah aus, alsob dort ein riss in der Hornhaut wäre.

attachment.php


4 Stunden später ist das auge wieder sauber, kein schmadder und sieht ganz normal aus...

attachment.php


Ist sehr verwirrend, mal issts gut, mal nicht.. manchmal kneift sie das auge zusammen, meistens nicht. sie niest auch öfter als iri,aber auch nur vll 1,2 mal an tag und hat keinen nasenausfluss. nur diese getrocknete tränenflüssigkeit an der nase.

und aktiv sind sie auch, fressen in ordnung, kabbeln in ordnung. Sie ist eine total aktive katze, nicht müde oder schlapp und benimmt sich prima. Aber kann ja sein, dass sie maskiert.

nur anfassen lässt sie sich nicht,aber das hat sie noch nie getan. man hat ihr wegen der augenentzündung mal salbe afs auge schmieren müssen. nach 2 tagen musste man sie dann regemäßig mit dem käscher einfangen.
ich hoffe echt nicht, dass uns das selbe bevorsteht,sonst werde ich sie us meinem zimmer aussperren müssen, denn ich werde die nicht jedesmal unterm bett hervorholen


wir karren die heute auch zur tierklinik nach belm (was lustig ist,weil wir kein auto haben. glücklicherweise sind das aber nur 4,5 bushaltestellen.)


/o\ warum mussten wir auch so eine paranoiapanikkatze nehmen...argh.

und warum können sich diese blöden stadtwerke nicht wegen des carsharings melden...
ist echt doof wenn man mal n uto braucht und keines da ist. vor allem in solchen fällen. naja, muessen sie eben durch den bus *seufzt*

naja, ich liebe sie ja trotzdem. vermutlich geht ihr das nach diesem tag anders..



wenn jemand ne oidee hat,was das sein kann-bitte her damit.

wir fahren zwar gleich zum tierklinik, aber wenn die antibiotika gibt ohne dass das auge entzündet ist werde ich piesig. zumindest von aussen ist das auge weder gerötet,noch geschwollen. ob es warm ist und/oder schmerzt kann ich nicht berteilen, aber iri darf sie auch am kopf ablecken, ohne das merle da ausfallend wird. scheint also nicht so schmerzhaft zu sein, sonst würde es sie sicher stören, im gesicht abgeleckt zu werden...



Ich hoffe die 200€ die ich da habe reichen erstmal aus. Wer rechnet denn damit, dass die katze kurz nach "inbetriebnahme" schon ausfallerscheinungen bekommt.
Naja, notfalls kann ich mir noch geld leihen..
 

Anhänge

  • auggestern.JPG
    auggestern.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 112
  • augheut.JPG
    augheut.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Aletheia,
sowas hatte mein Sammy auch schon mal.
Kann es sein, dass bei Merlemaus die Behaarung unter dem Auge, neben der Nase dem anderen Auge gegenüber verändert ist, so leicht kahl?
Bei Sammy war das bevor wir die Giardien festgestellt hatten, nach der Behandlung mit Spartrix war auch am Auge nichts mehr.
Gehts dem Kätzchen ansonsten gut? Andere Symptome wie Durchfall?
Wünsche dir und der Katze viel Glück!
Renate
 
ansonsten alles prima. Durchfall hatten die hier noch nie, es wird regelmäßig eine formschöne wurst pro tag abgegeben.
Also verdauung scheint vollkomen in ordnung zu sein.
 
So war beim Tierarzt...
Die meinten, so eine katze häten sie noch nie gehabt, nur die eingefangenen wilden katzen wären ähnlich krass drauf gewesen..

Die ist die wände hochgegangen. wortwörtlich. Jetzt isse mit den nerven am ende und unterm bett. Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie sich wieder einkriegt.
 
:grin:
So einen hab ich auch!
Zum Glück mussten wir noch nicht zum TA.
Was ist bei Merlemaus rausgekommen?
 
ist wohl ein riss in der hornhaut. Man hat ihr dieses Leuchtende zeug ins Auge gemacht..
Man kann nicht viel machen außer warten und beobachten, wir können ihr janichts ins Auge schmieren. Wir können sie ja selbst nicht anfassen. Sollen darauf achten, ob sich da eine Infektion entwickelt. Weiter beobachten und hoffen, dass das Auge abheilen kann. Also Katze wenig stressen und so.

Aber sie ist auch wieder hier ganz entspannt. Scheint diese Aktion gut weggesteckt zu haben 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1K
stonergisi
S
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben