Kopfnicken beim Spielen

  • Themenstarter Themenstarter Frigg
  • Beginndatum Beginndatum
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
298
Ort
Hessen
Mir ist aufgefallen, dass einer von unseren Zweien immer beim Spielen mit dem Kopf nickt. Es ist so dass die Beiden zusammen toben und kämpfen aber ohne fauchen oder so. Sie sind zwar sehr wild, doch nie böse! Loki fängt in der Regel an zu stänkern, Tom, der eher der ruhigere ist, lässt sich dann darauf ein. Das läuft dann so ab dass Loki mit der Pfote nach Tom haut und wenn Tom zurück haut, geht Loki ein bisschen auf Abstand und fängt an mit dem Kopf zunicken. Kurz danach toben sie dann wie immer weiter durch die Wohnung. Oder fallen nach ner Weile erschöpft aufs Bett oder die Couch.

Machen eure Katzen das mit dem Kopfnicken auch? Und was hat das zu bedeuten???
 
A

Werbung

Macht er das nur beim spielen? Oder auch wenn er fressen will oder so?
 
Nein, er macht das nur dann wenn die Beiden spielen. Und auch nur dann wenn Tom ihm eine haut.( was aber definitiv nicht fest ist und auch ohne Krallen)
 
Das ist gut. Dann ist es einfach nur eine Angewohnheit, Spleen, Eigenheit.
Ich hatte kurz den Verdacht es könnte eine Attaxsie sein, aber dann würde er immer wackeln.
 
Hihi, meine Kisha macht das auch 😀. Sieht immer aus als wolle sie sagen, "Na komm doch" oder so ähnlich.
 
Also das mit dem gesenktem Kopf kenn ich auch von ihm aber das meinte ich nicht. Es sieht eher so aus wie Katzenwaisen es beschreibt von wegen komm doch her. Oder sehr nach ober cooler Macho-Kater. 😎
Aufjedenfall is es zum schreien komisch! Ich muß immer aufpassen nicht zu laut zu lachen. 😉
 
Werbung:
suri wackelt auch immer mit dem kopf wenn sie was spannendes entdeckt hat:verschmitzt: und dann tippelt sie auf der stelle wedeln mit dem schwanz und dann wird gequakt und eventuell nochmal mit dem kopf gewackelt-ich find das einfach zu putzig:pink-heart:
 
hey,

das machen meine auch...vor allem baghira, wenn er seinen bruder erschrecken will...dann sucht er sich ein versteck, wackelt mit dem kopf, zuckt mit dem schwanz und setzt zum sprung an... woraufhin gizmo immer wie von der nadel gestochen in die luft springt und beide ne runde spielen:smile:
 

Ähnliche Themen

Mellanlara
Antworten
5
Aufrufe
535
basco09
basco09
BlubKeks
Antworten
10
Aufrufe
582
BlubKeks
BlubKeks
A
Antworten
3
Aufrufe
507
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
J3nny84
Antworten
42
Aufrufe
14K
J3nny84
J3nny84
Sonja961
Antworten
5
Aufrufe
1K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben