Kopfschütteln und geschwollene Lymphknoten

  • Themenstarter Themenstarter Lillya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lillya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sowas bereits einmal gesehen/gehört/gelesen.

Mein ältester Kater (9 Jahre, angeborener Herzfehler- nicht behandlungsbedürftig bisher) hat seit längerem ein Problem welches auch der nun 4. Tierarzt nicht egründen konnte.

Er schüttelt vermehrt das Köpfchen, als wenn was am Ohr wäre (Hauskater, Ragdoll, alle fanden ausser Ohrenbelag nichts in den Ohren). Allgemeine Untersuchungen immer o.B. bis auf geschwollene Lymphknoten, daher gab es das letzte mal 8 Tage AB- ohne das sie abgeschwollen sind

Blutbilder: vor 3 Monaten erhöhte Leberwerte, seid dem gibt's Mariendiestel, bei der Kontrolle die beiden hohen Werte (GPT und yGT) halbiert (400 auf 200 beim GPT). Rest immer ok, auch Schilddrüse, Leukos, Entzündungswerte, Diff. BB. Nietenwerte im oberen Normbereich.

Ausser dem Kopfschütteln, den Drüsen hat er normale Ausscheidungen, aber er frisst sehr sehr viel, ca das 2-3 fache wie die anderen beiden. Zudem ist er ein wenig introvertiert.

Zähne waren 2x in Behandlung, aktuell aber keine sichtbare Rötung am Zahnfleisch.

Gelegentlich scheint er ein allergisches Problem zu haben, juckt das Äugelchen, aber nur selten, er bekommt nur Carny u.ä. wir versuchen noch genau auszuschließen woran er ausschlägt.

Wenn jemand eine Idee hat, wir drehen uns nämlich im Kreis

Lg
 
A

Werbung

Hallo Lillya

beraten kann ich Dich nicht. Es müsste etwas mit den Ohren zu tun haben. Ich schubs Deinen Thread aber mal wieder hoch.

Ausserdem noch: willkommen hier am Forum und zeig uns mal Bilder von Deinen Felltierchen 🙂
 
Hallo,

habe auch einen Raggy und er hat vor ca. 2 Monaten auch plötzlich den Kopf geschüttelt. Ich dachte erst er hätte einen Hirnschlag, aber es war ein abgebochener Fangzahn und der Nerv lag frei.... Vor 4 Wochen fing er wieder an zu zucken und wir sind in die TK. Es wurde eine Entzündung am Kieferknochen festgestellt. Auch die Lymphknoten waren dick. Dicke Lymphknoten deuten immer auf einer Entzündung v o r dem Lymphknoten hin.

Alles Gute

Ulli
 
Ich danke Euch für eure Antworten. Ich google und Literatur- wälze mich noch platt langsam. Alle 4 TÄ konnten sein eigentlich gutes BB in Kombi mit den durchweg normalen Gesundheitschecks gegen seine Symptome nichts ableiten. Es werden immer nur vage Verdachtsideen geäußert und symptomatisch behandelt.

Und ich will ihn- auch wegen seinem Herz- nicht von Pontius nach Pilatus durch die Diagnosemaschinerie schleifen- also Sono, Rö, CT, evtl Biopsie uä. Nicht ohne eben zumindest begründeten Verdacht oder Anhaltspunkt.

Ich hab auch an Ohren- Mittelohr gedacht, da das Ohr bei Einsicht ok aussieht. ABER dann hätten die 8 Tage AB ja das Ohr kuriert.
Zahn- denk ich auch immer dran. Vlt auch was man auf den ersten Blick nicht sieht. Entzündung müsste wieder durchs AB geschwächt worden sein. Aber nichts. Und in Narkose legen geht nur wenn's dringend und gut geplant ist (Herz). Also wenn Zähne dann vlt alle raus (ihm fehlen ja schon einige).

Die 2x Cortison zb in den letzten 12 Monaten haben ihm Knef extrem gut getan, wie ausgewechselt- kann das auf was schliessen?

So, waren 2 Tage weg und müssen kuscheln nachholen ;-)

Lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben