Kosten Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter Foblu
  • Beginndatum Beginndatum
F

Foblu

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2023
Beiträge
77
Liebes Forum

Mich würde mal interessieren welche Sorten Nassfutter ihr füttert und wie viel ihr ca. pro 100g bezahlt.

Habe soeben Mjamjam bestellt für 0.65 CHF pro 100g und frage mich, ob man das auch zu besseren Preisen bekommt.
 
A

Werbung

Es kommt halt drauf an was deine Katzen fressen. Am günstigsten sind natürlich 800 Gramm Dosen. Je kleiner die Einheit desto teurer wird es.
Wir füttern auch mjamjam, Tastycat, animonda vom feinsten, Leonardo. Wir füttern 200 Gramm Dosen und Beutel.
Wir bezahlen für 3 Kater (Wohnungskatzen) ca 150 Euro (nur Nassfutter). Versuche fast ausschließlich im Angebot zu bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Foblu
Ich habe zwei Mädels (junge Freigängerinnen, hier geht einiges durch die Näpfe) und komme durchschnittlich auf 65-75 € im Monat - nur für Nassfutter. Es gibt hier Catz Finefood, Wild freedom, GranataPet, Tasty Cat, hin und wieder Animonda und Ropo Cat Sensitive, und versuchsweise immer wieder mal Lucky Lou und Mjamjam (war mal sehr beliebt, jetzt bäh). Auch ich versuche zu bestellen, wenn ich mindestens 10 % drauf bekomme - und sann große Mengen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Foblu
Um mal beim Beispiel von Mjam Mjam zu bleiben:
Habe gerade auch etwas bestellt und lag bei 5,32€ pro Kilo. Allerdings waren das die 800g Dosen. In der kleinsten Variante (200g) wäre der Kilopreis bei 7,08€ gewesen. Die Dosengröße macht da schon einen enormen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Ich füttere hauptsächlich 400g Dosen (Leonardo, Wild Freedom sterilised, Lucky Lou, Vet-Concept…) und Schälchen (Miamor und Animonda vom Feinsten). Das Diätfutter für Saba kaufe ich in 200g-Dosen. Ich bezahle zwischen ca 7.- CHF und 16.- CHF/kg Futter.
 
Ich füttere 400 und 800g Dosen. Alles kleinere ist super selten.
Ich schaue dass ich so ca bei maximal 5€/kg bleibe.
Damit komme ich ganz gut klar.
Aber es gibt auch Ausnahmen, wenn ich weiß sie lieben ein bestimmtes..
 
Werbung:
Ich schaue dass ich so ca bei maximal 5€/kg bleibe.
Das ist bei mir auch so die Richtlinie: durchschnittlich unter 5€/kg bleiben, idealerweise unter 4,50€/kg.

Klappt meistens. Ich füttere hauptsächlich Macs, Mjamjam, Ropocat Sensitiv, Animonda Carny, Tasty Cat. Manchmal noch Catz Finefood oder Grau, wenn's mir günstig übern Weg läuft😉.
Fast nur 800g-Dosen, bestelle immer größere Mengen, möglichst mit Sparplänen und zusätzlichen Rabatten.

Habe soeben Mjamjam bestellt für 0.65 CHF pro 100g und frage mich, ob man das auch zu besseren Preisen bekommt.
Ich denke, du hast da auch das "Schweiz-Problem". Ich habe gerade mal einige meiner Standard-Marken bei Zooplus Deutschland und Zooplus Schweiz verglichen - holla, die Waldfee😱, die sind bei euch alle im zweistelligen Prozentbereich teurer, Animonda sogar um die 50℅.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Das ist bei mir auch so die Richtlinie: durchschnittlich unter 5€/kg bleiben, idealerweise unter 4,50€/kg.

Klappt meistens. Ich füttere hauptsächlich Macs, Mjamjam, Ropocat Sensitiv, Animonda Carny, Tasty Cat. Manchmal noch Catz Finefood oder Grau, wenn's mir günstig übern Weg läuft😉.
Fast nur 800g-Dosen, bestelle immer größere Mengen, möglichst mit Sparplänen und zusätzlichen Rabatten.


Ich denke, du hast da auch das "Schweiz-Problem". Ich habe gerade mal einige meiner Standard-Marken bei Zooplus Deutschland und Zooplus Schweiz verglichen - holla, die Waldfee😱, die sind bei euch alle im zweistelligen Prozentbereich teurer, Animonda sogar um die 50℅.
Stimmt, @Foblu könnte auch bei bitiba oder zooplus D bestellen - käme um Einiges günstiger. Ich habe mit dem Bestellen in D nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber das ist länger her.
 
  • Like
Reaktionen: Foblu
Stimmt, @Foblu könnte auch bei bitiba oder zooplus D bestellen - käme um Einiges günstiger.
Interessant - ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Wofür hat Zooplus dann überhaupt verschiedene Länderseiten🤔, da könnte ja jeder in Deutschland bestellen und die günstigeren Preise abgreifen?
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Foblu
Danke für eure Antworten und die Tipps. Bei mir sinds auch die 800g Dosen, die es für CHF 0.65 pro 100 Gramm gibt. Da meine beiden jung und sehr aktiv sind ist das aktuell kein Problem. Die beiden fressen das locker in 1-2 Tagen 🙂

Werde mich mal schlau machen, ob und wie ich bei Zooplus Deutschland bestellen kann.
 

Ähnliche Themen

Lokii
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lokii
Lokii
LadyOpheila
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mariko
Mariko
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
ManiaCoons
ManiaCoons
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
kay-gee
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben