Kot am Arnus

• Themenstarter Themenstarter LotteL.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kot am po
L

LotteL.

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Zunächst bin ich neu hier und stelle mich mal kurz vor. Seit 2 Jahren bin ich Mama von einem Kater und seiner Schwester. Scally und Maggy 🙂 Scally hat schon 2 OPs zu einem Beinbruch hinter sich und ein 6 Wöchigen nerven aufregenden Aufenthalt im Kaninchen Käfig (zur Erholung). Ihm geht es super unter er springt auch immer höher.

Meine Maggy ist gerade mein Sorgen Kind. Zu diesem Thema konnte ich leider nichts Finden. Ihr letzter Kot hängt super hart getrocknet oben am After fest (nicht im Fell!) Es ist nichts gerötet oder geschwollen und auch keine Flüssigkeiten Bildung. Sollte ich versuchen es ab zu machen? Ich habe angst die Haut zu verletzten. Habt Ihr Tipps?

Vielen lieben Dank

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist es nur ein bißchen was? Oder ein richtiges Stück Wurst?
Und hängt es nur außen am Anus, oder steckt es noch innen?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Es ist ungefähr so groß wie ein kleiner Fingernagel und scheint nicht drinnen zu stecken. Sie geht auch ganz Normal auf das Katzenklo. Juckt sich nicht, kein übermäßiges Putzen und auch kein Schlittenfahren.

Dann würde ich wohl versuchen es mit einem nassen Waschlappen wegzumachen .. Wenn sie das mitmacht, einfach sanft abrubbeln...
Wenn nicht den Waschlappen wirklich triefnass machen und den Waschlappen direkt über dem Kot ausdrücken, sodass der eben angelöst wird.
Mit etwas Glück, findet sie das Wasser schon so iiieh, dass sie das selbst wegputzt. Wenn nicht eben wieder versuchen es abzuwischen.
Als allerletzte Variante fiele mir dann auch nur ein sie in die Duschwanne mit lauwarmen Wasser zu setzen oder sie hineinzustellen und den Po (Schwanz hochhalten, am besten ihr seid zu zweit) und warmes Wasser drüberzugiessen. Nicht mit der Brause, besser einen Messbecher oder kleine Gießkanne ohne Aufsatz nutzen

Feuchtes Küchentuch ("Zewa") oder Babypflegetuch nehme ich für so was.
Meiner ist dann ein bisschen entrüstet "ich bin doch kein Baby mehr!", findet es aber nicht soo schlimm. Jedenfalls ist er nicht nachtragend.

Je nachdem wie groß das ist und ob es stört.. wenn wegmachen, dann wie vor mir geschrieben, mit nem feuchten Tuch und vorsichtig.
Mein Kodi hat auch häufiger Mini-schwarzewkrümel um den After. Ich kann ihn aber auch verstehen, ich würde mich da auch nicht gerne sauber lecken.
Es stört ihn selbst aber nicht, er verliert nichts und daher lasse ich ihn.
Wenn man es nicht weiß, merkt man es gar nicht.
Nur im Vergleich zu seinem Kumpel Oto, wo dort alles babyrosa und gepflegt ist, sieht man es. Der läuft aber auch aus dem Klo und setzt sich spätesten 3m später erstmal hin und macht sauber.

Werbung: