Kot nicht ok

  • Themenstarter Themenstarter regenbogen93
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

regenbogen93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich möchte einmal eure Meinung hören.

Ich habe einen Kater gefunden und ins Tierheim gegeben, dort wurde er aufgepäppelt, entwurm, kastriert und gechipt. Danach habe ich ihn wieder übernommen. Ich habe selber drei Katzen, deshalb wollte ich dass er dort aufgepäppelt wird... jetzt ist es so, dass er seitdem keinen festen Stuhl hat.

Laut Tierheim war der Stuhl dort normal aber bei mir ist er zwar fest aber immer mit etwas breiigen. Ist das normal? Er hatte Wochen lang im Tierheim Giardien aber das war eigentlich ausgeheilt lt. Tierheim. Ein paar Tage nachdem er bei mir war ist er kurz entwischt und war fünf Tage lang draußen. Er konnte sich ja theoretisch wieder Würmer eingefangen (Wurmkur hat er aber jetzt auch nochmal bekommen von mir) oder ist der Kot einfach halt etwas breiig auch normal? Wenn ich selber koche, Huhn mit Reis, ist er eine geformte Wurst und nix breiig ... Im Tierheim hatte er alles vertragen sagten sie.

So sieht der Kot aktuell aus.
 
A

Werbung

Anbei das Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811_115850_Gallery.jpg
    Screenshot_20230811_115850_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.491
Giardien waren leider auch mein erster Gedanke 🙁 ich würde drei Tage Kot sammeln und im Labor nachtesten lassen ( großes Kotprofil mit Giardien). Normal ist das nicht. Der Kot vorne sieht auch sehr schleimig aus.
Giardien sind leider oft sehr hartnäckig.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich würde ne Kotprobe von 3 Tagen zum TA bringen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Bekommt er denn was zum Daemaufbau?
Der dürfte doch durch die Behandlung auch ganz schon mitgenommen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Bisher habe ich sonst nicht zwecks Darmaufbau gemacht. Finde es halt komisch, da er sowohl im Tierheim als auch wenn ich selber kochen nichts hat... nur bei dem Dosenfutter. Und im Tierheim hatte er so viel unterschiedliche Dosenfutter und halt alles vertragen!
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
26
Aufrufe
60K
schokolala
S
L
Antworten
2
Aufrufe
559
Lucky Lina
L
SanIzanami
Antworten
6
Aufrufe
4K
SanIzanami
SanIzanami
B
Antworten
7
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
33
Aufrufe
15K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben