Kot sieht komisch aus

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel08

Mel08

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nachdem all meine Sorgen die letzten Monate Luna galten, hat sich mein Balu gedacht dass das nicht so weitergehen kann und er lieber wieder die erste Geige spielen will…

Konkret geht es im seinen Kotabsatz - der ist matschig und sieht sehr komisch aus und stinkt ziemlich. Es sieht irgendwie aus als wenn Gelee mit drin wäre 🤔 Und man kann ihn bisschen wie Fäden ziehen. Ansonsten ist er fit, frisst, spielt, usw.

Tatsächlich hatte Luna die ersten Wochen nach ihrer Darm-OP ähnlichen Kot. Ich dachte da, dass sie vielleicht noch nicht wieder so gut verdauen kann? Bei ihr hat sich das dann gelegt, nun geht‘s bei Balu los. Merkwürdig.

Ich bin am Kot sammeln über 3 Tage. Was soll ich alles testen lassen? Bzw. ist beim großen Kotprofil eh alles dabei oder muss ich was extra dazu ordern?

LG Melissa

A

Werbung

Ich würde noch auf Giardien testen lassen, das ist nicht automatisch dabei.

• Like
Reaktionen: Mel08
Ich würde noch auf Giardien testen lassen, das ist nicht automatisch dabei.

Dies bitte in einem externen Labor, da Schnelltests in der Praxis oft falsch positiv oder negativ sind.

Es gibt eine Forine, welche hier jeweils eine Liste schreibt, welche Werte idealerweise zu testen sind. Hab nur gerade ihren Namen nicht im Kopf 🤔

Dies bitte in einem externen Labor, da Schnelltests in der Praxis oft falsch positiv oder negativ sind.
Also soweit ich das verstanden habe, wird die Probe eh in ein externes Labor geschickt 🧐 Aber ich frage dann nach 🙂

Und gab es schon Ergebnisse? Meine zwei haben auch während Obans Krankheit angefangen komisch zu werden. Finja hatte dauernd Durchfall und Falco hat das Futter verweigert. Also beide zur TK und durchchecken lassen. Das volle Programm mit geritrischem BB und Bauchultraschall. Ergebnis war jeweil : alle o.k., Therapie; mehr schmusen, mehr Beachtung und noch mehr schmusen....
Hoffe es ist bei dir genauso gut zu behandeln.

Werbung:
Und gab es schon Ergebnisse? Meine zwei haben auch während Obans Krankheit angefangen komisch zu werden. Finja hatte dauernd Durchfall und Falco hat das Futter verweigert. Also beide zur TK und durchchecken lassen. Das volle Programm mit geritrischem BB und Bauchultraschall. Ergebnis war jeweil : alle o.k., Therapie; mehr schmusen, mehr Beachtung und noch mehr schmusen....
Hoffe es ist bei dir genauso gut zu behandeln.
Genau, das hattest du mir erzählt und ich hoffe dass das bei Balu auch der Fall ist 🙏🏻 Er reagiert allgemein immer sehr sensibel auf Veränderungen und auch darauf, wenn es mir nicht so gut geht. Was leider die letzten Wochen der Fall war.

Habe die Kotprobe heute bei meiner TÄ abgegeben und auch kurz mit ihr gesprochen, weil ich natürlich Angst habe dass es bei Balu auch in Richtung Lymphom geht und das jetzt quasi der Anfang ist. Sie hat mich etwas beruhigt dahingehend, wobei natürlich noch nichts ausgeschlossen werden kann. Aber das wäre schon der Hammer - dann weiß ich wirklich nicht was ich falsch gemacht habe 😣

Also der Plan ist nun: Ergebisse der Kotprobe abwarten (dauert aber paar Tage), wenn da nichts rauskommt als nächstes BB und Bauchultraschall. Sie hat auch IBD angesprochen. Ich denke ich muss jetzt einfach mal abwarten, ob und was rauskommt. Ich hoffe einfach dass es was harmloses ist. Noch so eine niederschmetternde Diagnose überlebe ich glaub nicht 😔

Ich kann dich sooo gut verstehen. Bin auch jedesmal kurz vor dem Herzinfarkt, wenn einer der zwei nur mal komisch schaut. Aber du hast ja einen Plan der sich ganz gut anhört. Jetzt mal step by step. Vielleicht ist es wirklich nur, weil er ein Sensibelchen ist. Drück dir ganz fest die Daumen.

• Like
Reaktionen: Mel08
TÄ hat sich gemeldet, im Kot wurde nichts Auffälliges gefunden. Habe jetzt am Montag einen Termin für BB und US. Oh man. Ich hab mir ja fast gewünscht dass was im Kot ist. Jetzt habe ich natürlich total Angst was das sonst sein kann 😣

TÄ hat sich gemeldet, im Kot wurde nichts Auffälliges gefunden. Habe jetzt am Montag einen Termin für BB und US. Oh man. Ich hab mir ja fast gewünscht dass was im Kot ist. Jetzt habe ich natürlich total Angst was das sonst sein kann 😣
Achte darauf, dass auch der fPLI getestet wird.
IBD und Bauchspeicheldrüse, wenn es denn sowas wäre, lassen sich beide behandeln.

Verstehe deine Angst und drücke die Daumen.