L
Lara-Andrina
Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe ja 2011 zwei Katzen ( Bruder und Schwester, jetzt 11 Jahre alt ) aus schlechter Haltung geholt.
Der Kater ist sehr ängstlich, wenn es klingelt versteckt er sich.
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal geschrieben, das die Katze sich den Bauch kahl leckt und wir eine Ausschlußdiät gemacht haben. Eine Futtermittelunverträglichkeit können wir wohl ausschließen.
Ich denke da eher an ein psychisches Problem.
Der Kater (Kimba) rennt sehr oft gurrend und maunzend hinter Farin her. Die knurrt, faucht und schlägt nach ihm. Häufig ist es so das sie z.B auf dem Fensterbrett liegt und schläft, kommt Kimba an und bespringt sie. Das gibt natürlich ein hefiges gekreische. Gestern habe ich mit Farina gespielt, sie liegt auf einem Haufen Wolldecke und fixiert eine Feder, kommt Kimba an und will sie bespringen. Ich habe ihn verscheucht.
Was soll ich bloß machen ? Die arme Farina lebt ja hier in Dauerstreß.
Oft liegen sie aber auch zusammengekuschelt oder lecken sich gegenseitig die
Ohren.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wie soll ich mich verhalten ?
Viele Grüße
Lara
ich habe ja 2011 zwei Katzen ( Bruder und Schwester, jetzt 11 Jahre alt ) aus schlechter Haltung geholt.
Der Kater ist sehr ängstlich, wenn es klingelt versteckt er sich.
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal geschrieben, das die Katze sich den Bauch kahl leckt und wir eine Ausschlußdiät gemacht haben. Eine Futtermittelunverträglichkeit können wir wohl ausschließen.
Ich denke da eher an ein psychisches Problem.
Der Kater (Kimba) rennt sehr oft gurrend und maunzend hinter Farin her. Die knurrt, faucht und schlägt nach ihm. Häufig ist es so das sie z.B auf dem Fensterbrett liegt und schläft, kommt Kimba an und bespringt sie. Das gibt natürlich ein hefiges gekreische. Gestern habe ich mit Farina gespielt, sie liegt auf einem Haufen Wolldecke und fixiert eine Feder, kommt Kimba an und will sie bespringen. Ich habe ihn verscheucht.
Was soll ich bloß machen ? Die arme Farina lebt ja hier in Dauerstreß.
Oft liegen sie aber auch zusammengekuschelt oder lecken sich gegenseitig die
Ohren.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wie soll ich mich verhalten ?
Viele Grüße
Lara