Krächz-Saison....

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Oke Leute..reiht euch ein🙄

Rachen, Mandel, Halsentzündung…Bronchitis und Lungenentzündung…Husten und Schniefen…

Diese blöden Erkrankungen machen im Moment –nicht nur beim Menschen- bei Hund und Katz die Runde.😡

Hier bei mir hatte ich das tolle Vergnügen mit 4 von meinen 6 eigenen Katzen schon, Roxi hats grad aktuell noch mal (Erregerbestimmung läuft), die Lütten sind –bis auf Schniefie der grad rumschnieft aber sonst topfit ist- zum Glück wohlauf…

Ich bekomm das jetzt seit September mit, dass dieser Mist die „Runde“ macht.
Allein die letzen Wochen waren viele Tierhalter beim Tierarzt zugegen, mit den gleichen Problemen. (Im Bekanntenkreis das gleiche Spiel)

Allein gestern im Wartezimmer beim TA:
Ich mit Krächz-Roxi und Schniefie-Schnief…..🙄

4 weiter Katzenhalter mit ihren Katzen: 2x Halsentzündung, 1x Bronchitis mit Halsentzündung, 1x abklingende Lungenentzündung 😱

2 Hundebesitzer: 1x Bronchitis, 1x Brechdurchfall und Husten😱

Mein TA sagt, seit September hat her noch nie so viel immunstimulierende Mittel und Antibiotika gegeben und Erregerbestimmungen durch Abstriche gemacht wie dieses Jahr…und es nimmt kein Ende.😱😱😱

Sagt mir…wessen Katzen wurden hier schon „heimgesucht“ und schreibt mal bitte, ob Freigänger, Wohnungskatzen mit Balkon/Terrasse/gesichertem Freigang oder reine Wohnungskatzen (ohne Balkon etc).

Das interessiert mich jetzt, zumal ich eben in einem anderen Thread schon wieder las, das andere Haushalten auch schon „heimgesucht“ wurden.

Ist das jedes Jahr so? Oder kommt es wirklich vermehrt vor dieses Jahr?

Und ich laber mir seit Jahren die Wurst, das ich so was nicht kenne mit Husten/Schnupfen etc bei meinen Katzen…hätt ich mal die Vorjahre nicht so gross rumgetönt…:massaker:😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja hier, Curly hat es letzte Woche ziemlich erwischt. Meine Quasselstrippe hat keinen Ton mehr rausgebracht, hatte auch Fieber und war ziemlich matt.
Diagnose bei uns war Halsentzündung und die Vermutung, dass ich die kleine Maus angesteckt habe, liegt nahe.
Gute Besserung Deinen Kleinen!!

Darf man sich auch melden, wenn man noch nicht davon heimgesucht wurde?

Ich habe drei Freigänger (ungesicherter Freigang von ca. 6 - 21-22 Uhr).

Es geht allen dreien soweit gut (einer hatte heute Nacht Durchfall, wer weiß was der wieder draußen gefressen hat). 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben