Krätze-Milben ansteckend für Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Blaubeerkuchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blaubeerkuchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Zusammen
weiß zufällig jemand ob sich meine süßen Monster beim Menschen mit Krätze-Milben anstecken können????
Und falls ja, wie man das dann behandelt?
Viiiiieelen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Blaubeerkuchen
 
A

Werbung

Hallo Bienchen,

vielen dicken Dank🙂
Leider habe ich nur Antworten auf Krätze allgemein bekommen und weiß immer noch nicht ob ich meine Schätze angesteckt haben könnte.
Da mache ich mir echt Sorgen 🙁
Daher dachte ich, daß ich vielleicht die falsche Rubrik für meine Frage gewählt habe.

Trotzdem dicken Dank für Deinen Tipp!!!!!

Liebe Grüße
 
Also, wir waren ja letzte Woche mit unserer Lilly in der Tierklinik beim Hautspezialisten und der hat gesagt, wenn Hautmilben, Pilze usw. bei einem Säugetier im Haus auftaucht, müssen ALLE untersucht (egal, ob Mensch oder Tier) und gegebenenfalls behandelt werden, weil diese Erkrankungen IMMER in beide Richtungen ansteckend wären 🙁 Allerdings springt die Erkrankung häufig nicht über, weil das Immunsystem dann stark genug ist. Die Gefahr bestünde aber grundsätzlich immer.

Unsere Lilly hatte seinerzeit auch Hautmilben und wir haben uns nicht angesteckt. Allerdings haben wir ihren Hautpilz ebenfalls bekommen 🙁 Peinlich war uns das anfangs auch - wir haben das früher immer mit mangelnder Hygiene in Verbindung gebracht 😳 Jetzt sind wir klüger!

Viele Grüße
Sanne
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88
Gatto99
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hexe173
H
A
Antworten
3
Aufrufe
769
Lirumlarum
L
adeyaka
Antworten
6
Aufrufe
124K
Wuschi
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben