kräutertee

  • Themenstarter Themenstarter martha
  • Beginndatum Beginndatum
M

martha

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
63
Hallo liebe Foris,

wieder einmal eine Frage von mir: meine kleine Maja hat sich letztens als TOTALER Kräutertee-Fan entpuppt.(ist eine Bio Kräuterteemischung) Ich saß und sie hat gebettelt und geschnüffelt wie eine Irre, also hab ich das gemacht,was ich immer mach, wenns um was geht was ihr (wie ich meine) nicht schmeckt. Ich zeigs ihr und dann zieht sie normalerweise - beruhigt, dass sie nix verpasst bzw dass ihr nix vorenthalten wird- wieder ab.
Doch sie begann das kleine Lackerl Tee in meiner Hand begeistert zu schlürfen und dann wollte sie noch mehr. Sie hätte glatt ihr Köpfchen in mein Häferl getaucht.
Er war natürlich nurmehr lauwarm und auch komplett ungesüßt. Gestern hatten wir wieder das selbe Theater...also war das auch kein einmaliger "Ausrutscher"...

Kann ich sie ab u zu den Tee trinken lassen(die 'Mengen', die sie dan trinkt sind eigentlich minimal) ??? Nicht, dass ihr das eigentlich schadet.


Wiedermal vielen Dank im Voraus!
Martha
 
A

Werbung

Welche Kräuter sind denn in dem Tee drin?

Zugvogel
 
Zutaten: Lemongrass, Apfel, Grüntee (Sencha) 27%, Zitronenschale, Ingwer, Karadamom, Zimt und Nelke.

Der Grüne Tee wird wohl nicht so gut sein für sie, oder?
 
Schwer zu sagen, ob alle Zutaten für die Miez zuträglich sind. Ich müßte meine TA fragen, sie hat eine ausführliche Liste, welche Teedrogen als Dampfbad und welche als Süffelei angebracht, bzw nicht gut sind.
Wenn im Tee 'Aroma' drin ist, dann lieber weglassen.

Zugvogel
 
Naja, ich riskiers lieber nicht mehr...wenn ich jetzt Tee trinke, dann muss sie sich halt damit abfinden, dass sie nix kriegt. Wenn ich ihr ihre Milch lauwarm mach, dann trinkt sie die auch mit Begeisterung...vielleicht gehts ihr ja eh in erster Linie um die Temperatur.

Danke für deine Antwort!!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben