Kralle abgebrochen - Tierarzt?

  • Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sommerli

sommerli

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.364
Heute mrogen ist mir aufgefallen, dass meiner Nala die Kralle abgebrochen ist (nur noch ca. 2mm lang, sie hat schon geputzt, humpeln tut sie nicht, schaut aber nicht gut aus)

kann der tierarzt da noch was machen? Wie schnell soll ich da hin (hab ein Autoproblem)?
 
A

Werbung

hmmm...also, der satz SCHAUT ABER NICHT GUT AUS sagt mir, daß ich schnellstmöglich zum ta fahren würde.

moritz hatte das auch mal...da habe ich beim ta angerufen und er sagte, ich solle schnellstmöglich kommen....da es sich durchaus richtig entzünden kann, wenn was ans "rohe fleisch" kommt, also in die kralle.

ich würde sehen, daß ich auf jeden fall heute noch hinfahre....eben schnellstmöglich.
 
ok, dann schau ich, dass ich heute nachmittag irgendwann ein Auto auftreiben kann. sie knabbert die ganze zeit dran rum... momentan bin ich ja in der Firma... der Kopf ist natürlich daheim und macht sich sorgen. Geblutet hat es nicht mehr.

Was wird da gemacht? Eingebunden und AB? oder muss man die Kralle da ziehen, oder noch schlimmeres?
 
ich weiß ja nicht genau, wie das aussieht.

bei moritz hat der ta damals alles "glattgeschnitten", weil es teilweise auch ausgefranst war.
dann hat er ne ab-salbe draufgeschmiert und auch ab gespritzt bekommen.

es wurde verbunden, was für moritz nicht so schlimm war...und alle 2 tage mußten wir zum ta zum verbandwechsel und neu einschmieren.
das ganze hat so um die 10 tage gedauert.

aber, wie gesagt, das kann man pauschal nicht sagen.

alles liebe für den schatz:pink-heart:
 
schneiden kann man da nicht mehr viel... ist nicht mehr viel dran... wie gesagt, noch etwa 2mm... ich hoffe sie kaut sich das nicht auch noch weg... war ja recht fleissig am kauen, wie ich das Haus verlassen hab.

Du musstest noch zweimal nich... schon doof, wenn man kein Auto hat, in so manchen Situationen...
 
oh mann....hoffentlich schläft sie und knabbert nicht🙄

ja, ohne auto könnte ich auch nix machen...der nächste ta ist 12 km weg von uns.

nee, ich war insgesamt 5x beim ta.
 
Werbung:
Mein TA ist ungefähr 6km von uns entfernt. Müsste Muffel nicht auch sowieso (Milben) wär ich ja mit den Bus gefahren...
 
mhh 2mm von was is noch überig? danach fängt der is alles in der tasche wo die Krallen sich rein ziehen? ist blut da?

lg Bia
 
genau 2mm von der Kralle sind noch da. Man sieht es nicht, wenn man die Zehen nicht andrückt. Hat geblutet, ist aber getrocknet. wann und wie sie sich das zugezogen hat, weiß ich nicht. In der Wohnung ist kein Blut. Hätte sie nicht daran rumgeknabbert, hätt ich es warscheinlich gar nicht gesehen 🙁
 
ich muss noch mal fragen... wie bei unserem Fingernagel...is nur das weisse weg od auch nen Teil des Fingers.. bzw nur davon sind 2 mm über...fotografieren kannste das nicht od ?
 
bin leider nciht daheim. Es ist nur Nagel weg, aber es geht ziemlich tief in den Teil rein, der durchblutet ist. An der Pfote ist nichts offen.
 
Werbung:
hier hab ich es im anhang angehängt, wie man es sich vorstellen darf. Bild ist aus Wikipedia und Lizenzfrei.
 

Anhänge

  • 615px-Krallen.jpg
    615px-Krallen.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 85
und wart ihr beim TA?
 
Ja, kommen gerade vom Tierarzt zurück. Waren mit dem Stadtbus dort....

Nalas Kralle benötigte keine Behandlung.
 
🙂schön zu lesen
 
so was hatten wir auch schon. Musste auch nicht behandelt werden zum glück 🙂 beim nächsten mal wäre ich da nicht so ängstlich 😎
 
Werbung:
uiiii...das ist schön, freut mich für dich und besonders den schatz:smile:

aber lieber 1x zu viel als 1x zu wenig!
 
oh es war gar nicht einmal zu viel... Muffel musste gleich bleiben und wird morgen früh um 8 operiert. Hab ihn mitgeschleppt, wegen Ohrmilben und anscheinend hat er sich hete oder gestern Abend einen Zahn in der Mitte durchgebrochen, der jetzt möglichst schnell entfernt werden muss. Also gut, dass ich gegangen bin, Muffels Zahn hätt ich vll ein paar Tage nicht gesehen.
 
siehste....vielleicht war das ein zeichen:zufrieden:

gut, daß das heute festgestellt wurde!

dann alles liebe für den kleinen mann morgen:pink-heart:
 
oh ich hab jetzt schon angst. er hat ja einen Herzklappenfehler und dadurch etwas erhöhtes Narkoserisiko. Aber mit schmerzendem Zahn (und so wie es ausgesehen hat, muss es höllisch weh getan haben) kann man ihn ja auch nicht lassen. Aber danke fürs Daumen drücken 🙂
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
1
Aufrufe
602
Fränker
Fränker
C
Antworten
1
Aufrufe
565
Nicht registriert
N
lisa1002
Antworten
18
Aufrufe
443
Echolot
Echolot
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
basco09
basco09
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben