Kralle oder was ist? *Mitbringsel*

• Themenstarter Themenstarter FredPerry
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kralle
F

FredPerry

Benutzer
Moin
mein Kater hat dies hier in seinem Fell stecken gehabt.

Ist das eine Kralle von einem anderen Kater?
Irgendwie wirkt das wie eine Art Chitin-Überzug. Also hart ist das nicht... das zerbröselt zwischen den Fingern.

Grüße
Ped

Anhänge

• Kater.jpg
    Kater.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 151
A

Werbung

Ja, ist die Krallenhaut von ner Katze/Kater.

Das ist die äußere Schicht einer Kralle. Die erneuern sich immer wieder und werden gerne auch mal am Kratzbrett oder sonst wo beim Krallen wetzen verloren.

Wir haben schon ne schöne Sammlung solcher Teile hier. Wenn die schön aussehen werden sie aufgehoben und in ein Döschen mit Schnurrhaaren gepackt :pink-heart:

Die dinger habe ich ne Zeitlang auch regelmäßig aus dem Fell meiner Tiger puhlen dürfen. Da das schon länger nicht mehr der Fall ist, ist wohl anzunehmen daß es die Krallenhülsen des jeweils anderen waren *g*

Ja, die Dinger kenn ich auch. Bin aber noch nie auf dir Idee gekommen, sie zu sammeln... 😕

Können die nicht auch im Fell stecken, weil sie sich selber gekratzt haben? Nicht nur durch ne Prügelei?
Ich meine, nur so als mögliche Alternative.

Werbung:
Klar, das ist genauso möglich.

Jetzt oute ich mich auch mal.... nebst krallen & Schnurrhaaren bin ich auch ein stolzer Besitzer 2er Milchzähnchen :pink-heart:

einen lass ich mir als Kettenanhänger machen

Aber fragt mich jetzt bitte nicht wie ich da dran gekommen bin 😳 🙄 😀

Jetzt oute ich mich auch mal.... nebst krallen & Schnurrhaaren bin ich auch ein stolzer Besitzer 2er Milchzähnchen :pink-heart:

einen lass ich mir als Kettenanhänger machen

Aber fragt mich jetzt bitte nicht wie ich da dran gekommen bin 😳 🙄 😀

Meine Tochter sammelt auch Barthaare unserer beiden - und von unserem Sternenkater hatte ich mal ein Milchzähnchen in der Schulter stecken 😳:pink-heart:

Bild0399.jpg

krallensammlung

@ kuschelkatze 😳 was nimmt man nicht alles hin 😳

sie tretelt und nuckelt nur an einer bestimmten stelle.... hab sie geknipst beim relaxen und auf dem Bild die krallenreste entdeckt 😉 aber sie waren nur hauchdünn... keine kompeltten....

Werbung:
@ gyp: "gefällt mir"

also ich liebe meine Katzen, aber so was zu sammeln - auf die Idee bin ich noch nie gekommen und selbst jetzt wo ich das hier lese, so würde ich nie anfangen so was zu sammeln

Ach ich bin froh, dass ich ein Schnurrhaar von meinem Lieblings-Sternenkater in einem kleinen Bilderrahmen habe. Er ist 2000 mit 16 Jahren an Nierenversagen "eingeschläfert" worden.

Werbung: