Kralle verändert

• Themenstarter Themenstarter Feline7
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eingezogen haut kralle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Feline7

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ganz entsetzt. Eine Kralle ist bei meiner Katze verändert. Was kann das den sein? Die Spitze ist normal. Dann wird es dunkel und dicker. So dass die Kralle praktisch nicht ganz eingezogen werden kann.
Es sieht auch dort noch dunkel aus, auch da, wo die Kralle in die Haut eingezogen wird bzw. von Haut überdeckt wird...

Was ist das? Wie ernst ist es?

A

Werbung

Hier kann dir keiner etwas dazu sagen, geh zum TA, der kann es sich genau anschauen.

Ich schließe mich an. Ferndiagnosen gehen gar nicht. Da sollte unbedingt ein Tierarzt drauf schauen.

Würde auch emfehlen zu schauen welcher TA noch auf hat und mal hin zu fahren. Könnte vieles sein.

Habe Foto gemacht. Versuche, es hochzuladen...

Werbung:
Warum lädst du nach den ganzen gleichlautenden antworten ein Foto hoch?
Ab zum Tierarzt, mehr kann dir hier keiner sagen...

Was möchtest du jetzt hören?
Nochmal geh zum TA.

Ich halte es nicht für unmöglich, dass mir hier Leute antworten, die das gleiche Problem hatten und mir weiterhelfen können.

Um diese Uhrzeit kann ich nicht zum Tierarzt. In Lebensgefahr ist meine Katze darüber hinaus auch nicht.

Es scheint eine Paronychie zu sein.

Es hat hier niemand eine Glaskugel, wenn du meinst du weißt was es ist, warum fragst du dann?
Wenn es so sein sollte, hat deine Katze Schmerzen, dann solltest du erst recht zum TA gehen.

Wow - welch unterirdisches Niveau...

Werbung:
Um diese Uhrzeit kann ich nicht zum Tierarzt. In Lebensgefahr ist meine Katze darüber hinaus auch

Man geht doch mit einem Tier nicht nur zum TA wenn es in Lebensgefahr ist 😕.
Was denn das für eine Einstellung?
Du hast hier gefragt und das ist unsere Antwort.

Wir wissen ja nicht, weshalb die Te heute nicht zum Tierarzt kann.

Davon abgesehen, ich würde auf jeden Fall damit zum Tierarzt gehen. Deine Katze wird Schmerzen haben. Du schreibst die Kralle kann nicht eingezogen werden. Da du den Bewegungsapparat von Katzen kennst, weisst du ja auch, dass die Krallen bei jedem Schritt bewegt und mit Druck belastet werden. Heisst es tut bei jedem Schritt weh, da da wohl eine dicke Entzündung drin ist. Was genau es ist, kann nur der Tierarzt sagen.

Stell dir vor, ein Zeh ist total entzündet. Da tut dir auch jeder Schritt weh. Ich denke, du wirst ja auch so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen und erhoffst dir hier schonmal etwas Beruhigung.

Werbung:
Wenn die Kralle selber verdickt ist kann es unmöglich etwas akutes sein, die wachsen doch nur langsam. 😕

Ich hatte soetwas bisher nur bei einem sehr alten Kater, da sind die Krallen immer stärker entartet, bis er sie irgendwann kaum noch einziehen konnte, aber verfärbt waren sie nicht.
Am Foto erkennt man nicht viel, vielleicht ist es einfach nur verkrusteter Dreck?

Das Bild ist zwar unscharf, aber es sieht trotzdem nicht gut und schmerzhaft aus.

Sieht aus wie die Seitenkralle, kann die überhaupt eingezogen werden?