Kralle

  • Themenstarter Themenstarter Sommersonne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sommersonne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen
Haben gestern entdeckt das bei unserem Kater bei einer Pfote kralle im Ballen steckt das fiel auf weil er ein wenig geblutet hat.Einen Kratzbaum hat er ,Krallen schneiden kann ich bei ihm nicht das würd er sich von mir nicht gefallen lassen .Nun meine Frage was würden da für kosten auf einen zu kommen ??

lg alexa
 
A

Werbung

Hi Alexa,

mir stößt immer etwas sauer auf, wenn Foris fragen was da für Kosten beim TA auf einen zukommen - tut mir leid 😡.

Ich versteh übrigens Deinen 1. Satz nicht ganz. Wo steckt da was?? 😕

Wenn die Kralle eingewachsen ist, solltest Du danach schauen lassen bevor es zu einer Entzündung kommt.

Watt mutt datt mutt - so ist das halt wenn man ein Haustier hat.

Trotzdem alles Gute für Euch.
 
Hi Alexa,

mir stößt immer etwas sauer auf, wenn Foris fragen was da für Kosten beim TA auf einen zukommen - tut mir leid 😡.

Ich versteh übrigens Deinen 1. Satz nicht ganz. Wo steckt da was?? 😕

Wenn die Kralle eingewachsen ist, solltest Du danach schauen lassen bevor es zu einer Entzündung kommt.

Watt mutt datt mutt - so ist das halt wenn man ein Haustier hat.

Trotzdem alles Gute für Euch.


Sorry aber ich frage wegen der Kosten weil wir es auch net gerade so dicke haben und ich frage deswegen weil man dann so ungefähr weiss was auf einen zu kommt an kosten ich denke das ist doch nicht schlimm oder??
Hab den Kater damals von meinem Ex übernommen bin also auch net so der Katzen kenner sowas hatten wir bis jetzt auch noch nicht der arme kerl.Ja sieht aus als wäre sie eingewachsen .
 
Sorry aber ich frage wegen der Kosten weil wir es auch net gerade so dicke haben und ich frage deswegen weil man dann so ungefähr weiss was auf einen zu kommt an kosten ich denke das ist doch nicht schlimm oder??

Schlimm nicht aber irgendwie hat das halt immer ein Gschmäckle ..... bitte nicht falsch verstehen. Ich denke immer, wenn's zu teuer ist, gehn die dann vielleicht nicht zum TA? .....

Zudem kann Dir hier keiner sagen, was DEIN TA dafür verlangt, wir wissen nicht was gemacht werden muss, was für eine Versorgung notwendig ist, ob er Medis braucht und und und .....

Ich persönlich würde bei sowas immer zuerst bei meinem TA telefonisch anfragen, bevor ich in einem Forum frage, weil Dir das hier sowieso keiner wirklich beantworten kann.

Euch noch einen schönen 4. Advent *winkt*
 
Ja versteh schon was du meinst .😉
Den Tierarzt wo ich morgen hin gehen will kenne ich noch nicht da wir seitdem wir hier wohnen noch nicht zum Doc mussten mit ihm.Der tut mir auch total leid der Kater ich weiss auch nicht wie ich ihm so erstmal helfen kann bis wir morgen zum Doc gehen können.Man hat ihm auch nicht angemerkt das er was hat da er sich verhalten hat wie sonst .

Wünsche dir auch einen schönen Vierten advent
 
Meinem Bruno muss ich die Krallen beim Tierarzt schneiden lassen. Alle anderen haben die Probleme nicht, dass sie zu lang werden.
Das lasse ich dann machen, wenn er offensichtlich Probleme hat (hängen bleiben, leichtes splittern der Krallen). Das ist für mein Empfinden nicht teuer und ich lasse da auch immer gleich alles andere kontrollieren (Analdrüsen zB., weil er damit auch Probleme hat).
DAS kostet bei meiner TÄ knapp 20 Euro.

Ich hoffe, dass die Kralle schnell und problemlos aus dem Ballen entfernt werden kann. Alles Gute fürs Katerchen!
 
Werbung:
Bei meiner TÄ kostet einmal rundum Krallenschneiden etwas über 6 Euro.

Vielleicht kennst Du jemanden, der sich auf diese Fertigkeit versteht und der Dir diese Pflege kostenfrei macht? Bitte aber drauf achten, daß gutes Werkzeug genommen wird, also Krallenschneider oder einen sehr guten Elektronikseitenschneider.

Zugvogel
 
Wollte euch auf den laufenden halten
War beim Tierarzt sie hat die Kralle entfernt und die anderen gleich gekürzt.
Sie hat die Wunde gespült und einen Verband drum gemacht.AB hat er auch bekommen muss am Montag noch mal hin mit ihm
 
Sehr gut 🙂.

Und? Was hat's jetzt gekostet mit allem drum und dran?
 

Ähnliche Themen

Luthien
Antworten
16
Aufrufe
44K
Mietz-A-Lot
Mietz-A-Lot
H
Antworten
4
Aufrufe
3K
Homesick
H
L
Antworten
5
Aufrufe
679
Labetta
L
G
Antworten
6
Aufrufe
6K
Gina 10
G
Miezizi
Antworten
18
Aufrufe
7K
jessmyne
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben