krallen"band/muskel/sehne" an hinterpfote verletzt

  • Themenstarter Themenstarter marisela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

marisela

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2011
Beiträge
6
hallo alle zusammen,

meine 19monate alte katze freda kam donnerstag abend mit einer dicken hinterpfote von ihrem freigang nachhause.. als ich nur gaaaanz leicht drüberstreichte (die äusserste kralle stand so seltsam nach aussen und es war/ist ein harte knuppel zu fühlen) schrie sie auf und kratzte micht..

am nächsten tag bin ich mit ihr zum tierarzt.. er meinte das wäre mit grosser wahrscheinlichkeit eine bissverletzung und verabreichte ihr eine 4-komponenten-spritze mit antibiotika, entzündungshemmer usw..

den tag drauf konnte sie schon wieder auftreten aber die pfote war noch immer ziemlich geschwollen.. am samstag bin ich wieder zum TA und er gab ihr nochmal die gleichen 2 spritzen..

heute war von der schwellung nur noch wenig zu sehen.. ist sie wieder rumgerannt und hat sich sogar auf die hinterpfoten gestellt oder türen geöffnet :verschmitzt:
allerdings meinte der TA, falls freda in 7 tagen noch immer so eine wegstehende kralle hat soll ich nochmal kommen..

jetzt hab ich total angst, dass er ihr dann die ganze kralle oder womöglich die hinterpfote amputiert 😱 er meinte nämlich, wenn man das so lässt könnte sie mal irgendwo hängen bleiben und sie alles mögliche ab/ausreissen :sad:

gabs hier schon mal einen ähnlichen fall? was könnte man denn noch tun, damit sie die kralle wieder ein- und ausfahren kann? das geht nämlich im moment noch nicht 🙁
 
A

Werbung

wenn das mit der kralle nicht besser wird und dein TA nur die möglichkeit einer beinamputation sieht, hol dir auf jeden fall noch eine zweite und vielleicht sogar dritte meinung ein.
beim kater meiner eltern sind bei einem unfall alle sehnen der hinterpfote abgerissen und der erste tierarzt sah aufgrund der komplexen verletzung auch nur die möglichkeit einer amputation, zwei tage später wurden ihm bei einem anderen TA künstliche sehnen verpasst und heute läuft er wieder wie eine eins auf allen vieren :verschmitzt:
vielleicht wäre eine künstliche sehne oder nur die entfernung des betreffenden zehs eine option? aber ich bin kein fachmann, weiter kann ich dir leider nicht helfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
581
Tarian
T
S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
S
Antworten
7
Aufrufe
648
Max Hase
M
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S
D
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Die_Pfote
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben