"Krallen überall"...

• Themenstarter Themenstarter Rosina229
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abnorm fell kralle
R

Rosina229

Neuer Benutzer
Hallo,
suche seit Wochen ergebnislos im WWW, und auch meine Tierärztin ist überfragt....meiner 12jährigen Haus-Tabby wachsen krallenähnliche Fortsätze an Körperstellen, wo sie einfach nicht hingehören ! Die erste tauchte vor 2 Jahren an der rechten Brustseite auf. Da Madame Kratzbäume ignoriert, hat Tante Doktor diesen Fortsatz bei der regelmässigen Maniküre gleich mitgeschnitten, aber irgendwann habe ich mich zur OP entschlossen, einfach um sicherzugehen, dass da nix drunter wuchert. Befund negativ, Erkenntnis null :reallysad:. Mittlerweile wachsen diese länglichen Hornteile am Hals, und es werden immer mehr. Meine Katze stört es nicht, sie ist gesund und zeigt keine Wesensveränderung. Kann es sich vllt. auch um eine Übertragung von irgendetwas handeln ? Wir haben seit einiger Zeit einen Zulaufkater von draussen....eigentlich gehört er uns nicht, aber er hat zumindest den Zweitwohnsitz hier, und den "Nackenbiss" kann ich ihm nicht vollends abgewöhnen :grr:.
Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum diese abnorme Fellveränderung und kann mir einen Tipp geben ???

Danke schon mal....

A

Werbung

Lass dir am besten eine Überweisung in eine TK mit dermatologischer Fachkompetenz geben.
Normale Haustierärzte sind ... wie du ja selber erfahren hast ... mit aussergewöhnlichen Krankheitsbildern überfordert.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben