Krampf

• Themenstarter Themenstarter kymaha
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kymaha

kymaha

Forenprofi
Gestern abend ist was komisches passiert .

Bettzeit , ich ruf die Katzen rein . Mara bleibt wie immer draussen , sitzt untern Gartentisch . Als ich sie greifen will , seh ich das sie ein Hinterbein hochhält . Beim reingehen sehe ich , das sie es nicht aufsetzt also nicht belastet .
Drinnen fängt sie dann an zu schreien und knurren und dreht sich ganz komisch . Sie ließ sich überhaupt nicht ansprechen und schon gar nicht anfassen .

Nach ca 10 Minuten war der Spuk vorbei und sie war wieder vollkommen normal . Eine halbe Stunde später passierte das gleiche nochmal . Für mich sah das aus wie ein Krampf im Bein , das kann ja sehr schmerzhaft sein , aber gibt es sowas bei Katzen , hab ich noch nie gehört . Die Nacht verlief aber ohne weitere Zwischenfälle .

Ich bin etwas ratlos , zumal sie sich wieder normal bewegt und keinerlei anzeichen mehr zeigt ( gottseidank )

Aber können Katzen Krämpfe bekommen , so wie wir , ich hab da noch nie von gehört .

A

Werbung

Ich habe es noch nicht gehört, dass Katzen einen Krampf am Bein bekommen können
Müsste da nicht der Elektrolythaushalt aus den Fugen geraten sein?
Könnte es eventuell sein, dass sie draußen gebissen wurde?

Geht da vielleicht etwas in Richtung Thrombose? Und ist gerade noch einmal gutgegangen? So etwas ist auch sehr schmerzhaft.

Vielleicht wars eher ne Prellung oder Zerrung?

Könnte es eventuell sein, dass sie draußen gebissen wurde?

nein , ich stand ja direkt daneben als es losging und beim zweiten mal war sie drinnen
Geht da vielleicht etwas in Richtung Thrombose? Und ist gerade noch einmal gutgegangen? So etwas ist auch sehr schmerzhaft.

tja , wenn ich das wüßte
Vielleicht wars eher ne Prellung oder Zerrung?

nein , das kann nicht sein , zwischen dem ersten und zweiten mal lagen ja eine längere Zeit , in der sie sich normal benommen hat und auch normal gegangen ist .

Bis jetzt ist auch gottseidank nichts dieser Art mehr vorgekommen