Krank oder nur zu warm?

• Themenstarter Themenstarter Dani 1992
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dani 1992

Dani 1992

Erfahrener Benutzer
Hi 🙂
Mein Kater Marlow ist 1,3 Jahre alt und kastriert.
Seit ein paar Tagen benimmt er sich ein bisschen "anders als sonst"

Normal ist er ein echter Vielfraß jedoch seit ein paar Tagen scheint ihm sein Essen nicht mehr so ganz zu schmecken, Trinken tut er aber noch ganz normal. Er ist zwar im großen und ganzen ziemlich faul aber zur Zeit schläft er eigentlich fast den ganzen Tag. Mit seinem Kumpel Morli spielt er auch nur noch ganz wenig und für Federangel und Co. kann man ihn gar nicht begeistern. Urin und Kot ist regelmäßig und geformt, putzen tut er sich auch wie gewohnt.

Jetzt meine Frage, Marlow ist ziemlich "dick befellt" ist ihm jetzt einfach vllt nur zu warm ( hat hier aktuell 32 Grad) oder sollte ich mit ihm zum Tierarzt fahren??

A

Werbung

Kannst du Fieber messen?

Leider nein, ich hab zwar so ein Fieberthermometer für Menschen das man unter den Arm klemmt aber des dauert ewig bis es fertig ist. Ich glaube nicht das er das so lang in seinem popo duldet 😀

Hier liegen tagsüber im Moment alle nur rum. Allerdings haben sie dafür nachts, wenn es kühler ist, eine Tobephase.

Wie ist er denn nachts?

Aber im Zweifelsfall würde ich lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum TA und es abchecken lassen...

Abends ist er schon mehr in der Wohnung unterwegs aber auch nicht so viel wie sonst. Es ist hier drin aber auch ziemlich warm, ich bekomm die Hitze nicht so gut raus.🙄

Abends ist er schon mehr in der Wohnung unterwegs aber auch nicht so viel wie sonst. Es ist hier drin aber auch ziemlich warm, ich bekomm die Hitze nicht so gut raus.🙄

Das ging uns ähnlich, obwohl alles zu ist, heizt sich unsere Wohnung sehr auf.
Peppina hatte auch nur lustlos rumgelegen und kaum gefuttert., nicht mal Leckerlis begeisterten sie. Ihre Ohren waren sehr warm und ich bin mit ihr zum TA. Sie hatte geschwollene Lymphknoten und Fieber.
Sie bekam ne Piekse und AB. Am Abend hatte sie schon wieder Appetit und von Tag zu Tag wurde es dann besser. Möglich, dass sie Zug bekommen hatte, vorher auch immer.

Liebe Grüsse und gute Besserung
Neo

Werbung:
Es war zum Glück echt nur die Hitze es hat jetz bisschen abgekühlt und schon is er wieder ganz der Alte 🙂