Krank trotz Antibiotik

• Themenstarter Themenstarter Heikemami
  • Beginndatum Beginndatum
H

Heikemami

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

unsere Katze war vor einer Woche beim Tierarzt. Sie hatte Durchfall, schrecklichen Schnupfen mit Blut.

Lea bekam eine Antibiotik-Spritze, deren Wirkstoff zwei Wochen im Körper bleibt.

Heute fängt sie, trotz warmhalten usw (Hauskatze) wieder an schrecklich zu nießen und auch wieder mit Blut....

Was glaubt ihr was das sein könnte, kennt das jemand von seiner Katze?

LG:pink-heart:

A

Werbung

Leider hat die TÄ da ziemlichen Murks gebaut, indem sie Convenia gespritzt hat, ein AB, das bei Katzenschnupfen gar nicht indiziert ist.

Lies Dir mal bitte diesen Thread durch, der dürfte alle Deine Fragen beantworten:

https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Außerdem würde ich wegen des Durchfalls umgehend den Kot über drei Tage sammeln und ein großes Kotprofil erstellen lassen.

Am besten wäre es eigentlich, die Katze in einer guten Tierklinik vorzustellen.

Nimm bitte so schnell wie möglich deine Katze und fahr in die nächste Tierklinik mit ihr.
Das hört sich absolut nicht gut, und sehr gefährlich für ihr leben an. Hier kann und darf man keine Ferndiagnose machen, nur bei einem Tierarzt oder in einer Klinik kann jetzt schnell noch geholfen werden.
Wäre es meine Katze würde ich nicht mehr warten...

Huhu,

das hört sich gar nicht gut an... aber deine letzte Frage, was das sein könnte, hätte dir eigentlich der Tierarzt beantworten müssen! Was hat er denn für eine Diagnose gestellt und wie hieß das Mittel, dass er gegeben hat? Nicht alle Antibiotika eignen sich zur Behandlung jeder Krankheit...

Danke

Sooo schnelle Antworten 🙂

Ganz lieben Dank!!

Also der Durchfall ist ja weg, nur der Schnupfen mit dem Blut kam wieder.

(Sie erscheint fit, frisst gerne das extra für sie gekochte Hühnchen)

Eine Tierklinik ist etwa 20 Kilometer weit weg, bis ich mit der Bahn dort bin , ist ja schon zu....

Ich lese mir jetzt mal den link durch... 🙂

Werbung:
Antibiotik

Also den Namen der Antibiotikspritze hat die TÄ nicht genannt.
Nur soviel: Beratung plus Spritze waren knapp 31 Euro, vielleicht sagt euch das was 🙂

Eine Tierklinik ist etwa 20 Kilometer weit weg, bis ich mit der Bahn dort bin , ist ja schon zu....

Dann ruf vorher an und sag, dass du noch kommst. Kliniken sind (zumindest hier) sehr tolerant, wenn es wirklich ein Notfall ist...

Convenia ist das einzige Langzeit-AB, das es gibt.

Wenn es denn wirklich eines war... ich kenn genug Tierärzte, die auch Doxy oder Baytril mit "Depot" für längere Zeit spritzen...

, nur der Schnupfen mit dem Blut kam wieder.

Ja, weil er falsch behandelt wurde.

Welche AB's bei Erkältungskrankheiten die AB's der Wahl sind, erfährst Du unter diesem Link.

@Edit: Tierkliniken haben in der Regel rund um die Uhr geöffnet. Und das AB war definitiv Convenia, weil das das einzige Langzeit-AB ist, das es gibt.

Tierarzt

Also morgen schaue ich mal, ob der Tierarzt noch offen hat.
Ich muss zu meiner persönlichen Schande gestehen, dass ich nicht so einfach in eine Tierklinik fahren kann. Das könnte ich gar nicht bezahlen.
Mein Mann hat endlich einen Vollzeit-Arbeitsplatz ab Januar, das Gehalt kommt im Februar...jetzt hat das Jobcenter das Geld für 1. Januar gestrichen. Komplett. Die Miete ist ab, knapp 700 Minus.
So leid es mir tut, aber ich muss jetzt erst mal zum "alten Tierarzt" zurück.

Dem link nach zu urteilen, hat unsere Lea also keinen einfachen Schnupfen...sie muss dann mal schauen, ob sie andere Wege geht, Rachenabstrich? ...oder so.
Ich sag euch Bescheid, was der Tierarzt mit gemacht hat.

Lg

Huhu,

frag im Zweifelsfall, ob du in Raten zahlen kannst... bis Anfang Februar kannst du in jedem Fall nicht mehr warten.

Werbung:
Genau

Das ist eine gute Idee, ja, das mache ich !!

Mein Mann hat endlich einen Vollzeit-Arbeitsplatz ab Januar, das Gehalt kommt im Februar...jetzt hat das Jobcenter das Geld für 1. Januar gestrichen. Komplett. Die Miete ist ab, knapp 700 Minus.

Wenn das Gehalt von Januar im Februar zufließt, muss das Jobcenter Ende Dezember noch mal den Gesamtbedarf für Januar überweisen (Zuflussprinzip). Schließlich seit ihr im Januar noch bedürftig.

Und falls das Gehalt für euch beide nicht ausreicht, bleibt ihr beim Jobcenter und es kommt zum Bedarf noch der Freibetrag auf Einkommen aus Erwerbstätigkeit hinzu.

Wenn es denn wirklich eines war... ich kenn genug Tierärzte, die auch Doxy oder Baytril mit "Depot" für längere Zeit spritzen...

Diesen Tierärzten sollte man dann aber die Zulassung entziehen. Weder Dovy noch Baytril wirken als Depot, sondern müssen täglich gegeben werden. Und wenn der Tierarzt hier explizit von zwei Wochen gesprochen hat, wette ich darauf, dass es das ach so beliebte Convenia war🙄

Aber Heikemami kann ja zur Sicherheit noch mal nachfragen. Eigentlich gehört so was auch auf die Rechnung.