Kranke Baby Katze

  • Themenstarter Themenstarter alina2707
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

alina2707

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2016
Beiträge
15
Halli hallo 🙂

Schon zum dritten mal schreibe ich hier rein wegen meiner kleinen Tipsi. Tipsi ist 9 Wochen alt und wurde von der Mama verstoßen und wir haben sie zu uns genommen, damit sie doch ein schönes zu hause hat. Am Anfang habe ich schonmal geschrieben, dass sie Durchfall hatte. Darauf hin waren wir mit ihr vor Sorge zweimal zum Notfall in der Klinik. Nach dem zweiten Mal ging es ihr wieder gut und sie War richtig munter. Vor einigen Tagen ist es aber wieder passiert. Der Durchfall ist nur so aus ihr gelaufen (gelblich) und ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt und habe Kotproben mitgenommen, ich habe den Verdacht auf Giardien. Dort wurde unsere kleine Maus auch mal wieder gewogen und mir wurde gesagt, dass sie für ihr Alter viel zu wenig wiegt. Sie ist ca. 9 Wochen alt und wiegt 380 g 🙁 auch hat die Ärztin zu mir gesagt, dass man der Kleinen eben anmerkt, dass sie keinen guten Start ins Leben hatte (sie ist ziemlich anhänglich, miaut dauerhaft herum wenn man sie nur 1 Minute aus den Armen lässt.) Das alleine hat mir schon das Herz gebrochen, so etwas zu hören. Zu dem Gewicht will ich noch sagen, dass sie wirklich einen wahnsinnigen Appetit hat und viel frisst. Heute ist mir aufgefallen, dass Tipsi komisch ist. Sie lässt den Kopf hängen und ist super ruhig und schläft viel mehr als sonst. Manchmal zittert sie auch .. Da der Arzt erst gleich um 4 öffnet, werde ich wieder sofort mit ihr hinfahren. Ich mache mir furchtbare Sorgen um sie, ich habe das Gefühl sie wird immer kranker. 🙁 🙁 Ich hoffe ich kriege auch bald die Ergebnisse von den Proben, damit man da zumindest mal weiß was Sache ist.
Ganz davon abgesehen, wollen wir uns aufjeden Fall noch eine zweite Spielkameradin für sie holen, aber auch wirklich dann wenn wir wissen was los ist und sie wieder gesund ist. Trotzdem werden wir morgen schonmal ins Tierheim fahren und uns dort mal umschauen. Es ist uns wichtig, weil Tipsi leider nicht stubenrein ist und immer überall hinmacht und sich komischerweise nur die Vorderpfoten säubert. Hattet ihr auch schon solche Fälle??
 
A

Werbung

Gelblicher Durchfall könnte auf Katzenseuche deuten. Sie ist wahrscheinlich auch nicht geimpft, oder? Bitte sprecht den TA darauf an. Das kann man sofort testen.

Ich drücke die Daumen, dass es keine Katzenseuche ist.
 
Mehr als Mikesch kann ich jetzt gerade auch nicht beisteuern, aber fahr auf jeden Fall so schnell wie möglich mit ihr zum Arzt!

Ach Mensch, das tut mir so leid, dass die kleine Maus einfach nicht richtig gesund werden will! 🙁

Wie lange wartet ihr denn jetzt schon auf das Ergebnis der Kotprobe? Der Test auf Giardien geht eigentlich recht schnell, dafür warte ich sogar immer in der Praxis!

Wegen des Gewichts kannst du mal nach hochkalorischer Päppelnahrung fragen, so etwas müsste der Tierarzt da haben.

Ihr macht das schon richtig mit der Suche nach einer Freundin - Gesundheit geht an der Stelle vor. Erst muss Tipsi fit sein und ihr sicher, dass sie keine ansteckenden Krankheiten hat, mit denen sie ein zweites Kätzchen infizieren könnte.

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Tipsi gedrückt!
 
Heute ist mir aufgefallen, dass Tipsi komisch ist. Sie lässt den Kopf hängen und ist super ruhig und schläft viel mehr als sonst. Manchmal zittert sie auch .. Da der Arzt erst gleich um 4 öffnet, werde ich wieder sofort mit ihr hinfahren.

Du warst ja inzwischen zum TA und weisst mehr als wir.
Wenn das Kleine verkruemmt dasitzt, apathisch ist und zittert, sieht das nach Bauchweh und Untertemperatur aus, ich hoffe mal, es ist nicht Katzenseuche, denn bei Babykatzen ist das leider ein sehr zutreffendes Anzeichen.🙁
 
Sollte es Seuche sein oder auch nur der Verdacht auf Seuche bestehen, geht bitte nicht ins Tierheim. Die Erreger sind extrem stabil und ihr könnt sie sehr leicht ins Tierheim "mitbringen", sodass sich am Ende die anderen Katzen dort infizieren.
 
Also ich habe eine schlechte Nachricht 🙁. Unsere Tipsi hat es leider nicht mehr geschafft wir mussten sie eben einschläfern lassen. Anscheinend War von Geburt an ein Organ nicht in Ordnung wodurch sie nicht zugenommen sondern abgenommen hat. Das Mäuschen konnte vorhin nicht mal mehr stehen, sie lag nur noch da und der Bauch War das einzige was sich durch die Atmung bewegt hat 🙁 Wir sind unendlich traurig wir haben alles gegeben aber den Kampf doch verloren. Wir wünschen euch und euren Kätzchen alles liebe und gut für die Zukunft 💜 wir trauern weiter
 
Werbung:
🙁 Es tut mir sehr leid.
 
Das tut mir sehr leid. Komm gut über die Regenbrücke kleine Miez..:pink-heart:
 
Halli hallo 🙂

SDer Durchfall ist nur so aus ihr gelaufen (gelblich) und ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt und habe Kotproben mitgenommen, ich habe den Verdacht auf Giardien. Do
rt

Sie lässt den Kopf hängen und ist super ruhig und schläft viel mehr als sonst. Manchmal zittert sie auch .. Da der Arzt erst gleich um 4 öffnet, werde ich wieder sofort mit ihr hinfahren. Ich mache mir furchtbare Sorgen um sie, ich habe das Gefühl sie wird immer kranker. 🙁 🙁 Ich hoffe ich kriege auch bald die Ergebnisse von den Proben, damit man da zumindest mal weiß was Sache ist.


Trotzdem werden wir morgen schonmal ins Tierheim fahren und uns dort mal umschauen. Es ist uns wichtig, weil Tipsi leider nicht stubenrein ist und immer überall hinmacht und sich komischerweise nur die Vorderpfoten säubert. Hattet ihr auch schon solche Fälle??

Geht bitte nicht ins Tierheim, wie schon erwähnt, ist Katzenseuche nicht ausgeschlossen, und ihr könnt die Erreger überall hin mitschleppen.

Bitte seid vernünftig, wartet die Ergebnisse der entnommen Proben ab, und wenn es Seuche ist, haltet die Hygienemaßnahmen streng ein, damit andere Katzen nicht genauso krank werden wie Tipsi.
 
alina, es tut mir so leid! 🙁 Es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, ganz egal, ob man es nun viele Jahre oder nur ein paar Wochen gekannt hat.

Ihr habt alles versucht und dank euch konnte sie wenigstens ein paar Wochen in Geborgenheit verbringen und Liebe erfahren!
 
Wir haben alles gegeben um ihr so Schöne Wochen wie möglich zu geben 💔 unsere Herzen sind wirklich gebrochen, ich habe meinen Freund noch nie so sehr weinen sehen wie heute Abend .. wir waren uns so sicher, dass sie es schafft und wir eine andere liebe Katze dazu holen können, die ihr alles zeigt und immer mit ihr kuschelt 😐.
Wir lassen den Schmerz ein wenig auf uns sacken und holen uns dann direkt zwei Vierbeiner aus dem Tierheim, wo wir auch sicher sind, dass sie gesund sind.
 
Werbung:
Das hört sich gut an. Ihr habt euch so gut um Tipsi gekümmert und euch hier immer informiert, weil ihr das Beste für sie wolltet, das zeigt dass ihr gute Katzen-Eltern seid!

Verarbeitet jetzt erstmal eure Trauer und tröstet euch gegenseitig.

Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, dann findet ihr bestimmt zwei süße Fellnasen, denen ihr wieder ein tolles Zuhause geben könnt.
 
Oh nein das tut mir sehr leid für euch und die kleine :sad:

Ganz viel Kraft für euch, damit ihr das verkraften könnt

Aber sie hatte ein Zuhause und wusste, dass sie geliebt wird!!

Und wenn ihr soweit seit, werdet ihr tolle Katzen Eltern sein, wenn ihr Hilfe bei der suche oder Auswahl braucht, meldet euch, hier findet jeder seine Herzenskatzen 🙂

Bis dahin alles liebe
 
Es tut mir sehr leid fuer Euch und Tipsi.
Sie hat es aber gemerkt, dass sie geliebt wurde und Ihr habt alles richtig gemacht.
Viel Kraft fuer die schwere Zeit.
 
Auch von mir mein Beileid 🙁

Gute Reise, kleine Tipsi.

Bitte lasst Euch von dem TA noch einmal bestätigen, dass es keine Katzenseuche war. Sollte auch diese Krankheit eine Rolle gespielt haben, habt Ihr die Erreger überall. Ihr werdet sie mit ins Tierheim schleppen und die nächsten 2 Katzen werden ggf. ebenfalls daran sterben.

Bei Katzenseuche muss man dringend sehr gründlich desinfizieren und braucht dafür ein spezielles Desinfektionsmittel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess
N
Antworten
17
Aufrufe
819
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
Sunny767
S
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben