hey ich hab mich vor einiger Zeit auch mit krankenversicherungen für meine Tierchen beschäftigt. Die wollen echt viel Geld im Monat haben und zahlen teilweise auch nur bis zu einer Höhe von 400€ im Jahr ok, das wäre immer noch mehr als du einzahlst, aber ne Behandlung kann schonmal echt ins Geld gehen, und da sind die 400€, die die Tierversicherung zahlen würde echt wenig.
auch muss man für eine ältere Katze ab dem 6.Lebensjahr bei den meisten versicherern mehr bezahlen, wobei für mich eine 6Jährige Katze noch nicht alt ist.
Und bedenke noch: Der Normalfall ist es nicht, das man 400e im Jahr beim Tierarzt lässt, ich gehe 2mal zum durchecken und jährlichen Impfen und bin mit ca. 70€ dabei. (Wobei ich bis jetzt Glück habe *aufHolzKlopf* )
Ich würde die 20€ im Monat, die du in etwa für diese Versicherung bezahlst lieber auf ein Sparkonto tun. langfristig hast du da wohl mehr von.
Ich würde im Monat also knapp 60€ zahlen für meine beiden und ich bin mir gar nicht so sicher ob Remus überhaupt versichert werden könnte da er eine chronische Krankheit hat.