O
orlk
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe/werde auch in einem anderen Forum diesen Beitrag gepostet, da ich wissen will, was mein Kater (Julius) für eine Krankheit hat.
Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung ist, und ihr Verständnis dafür habt.
Dann fange ich mal an.
Julius hat sich schon einige Wochen anders verhalten.
Anfangs dachte ich, er wäre nur ein wenig unzufrieden mit irgendetwas.
Irgendwann hat er dann weniger gefressen, sodass wir zum Tierarzt sind.
Dort wurde er geröntgt.
Zu sehen waren eine vergrößerte Leber und Milz.
Ein großer Bluttest (angehängt) folgte, da die Ärztin vermutete, dass er FIP hat.
Aus dem Blutbild ist dies aber nicht ersichtlich. Leider hat die Ärztin nicht viel mehr Ideen.
Eventuell könnte er auch irgendeine Vergiftung haben (er ist Freigänger).
Bei der Tierärztin waren wir vor ca. 1,5 Wochen.
Er hat einmal ein Depot-Cortison bekommen, sowie mehrmals Mittel zur Stärkung der Leber und etwas gegen Übelkeit, was wir ihm auch selber geben, da ihm sonst häufig schlecht ist.
Seine Schleimhäute waren, als ich letztens beim TA war, gelblich, was aber, denke ich, logisch ist, da seine Leber ja sehr schwach ist.
Extrem gelb war es aber noch nicht.
Das Cortison hat nicht viel gebracht.
Wenn ihm nicht schlecht ist, frisst er aber wenigstens besser, als noch vor einigen Tagen. Dabei trinkt er enorm viel.
Ansonsten ist zu sagen, dass er enorm viel schläft.
Zwar will er noch raus, dort legt er sich aber meistens auch nur in der Nähe des Hauses irgendwo hin.
Nun wissen wir nicht so recht, was wir tun sollen.
Ich will den Kater nicht unsinnig leiden lassen, habe aber irgendwie etwas dagegen, den Kater einzuschläfern, wenn man keine Ahnung hat, was er denn wirklich hat.
Meine Hoffnung ist, dass hier jemand ist, der aus den Blutwerten etwas herauslesen kann.
Leider kann ich mich nicht an alles erinnern, was der TA sagte, aber wenn ich mich recht erinnere, hat er ein Ungleichgewicht bei den Eiweißstoffen, einen niedrigen Eisenwert und noch ein paar andere Sachen. Wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich es.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten bitte fragen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Laborbericht (eure Maximalgröße für Anhänge ist VIEL zu niedrig...):
https://drive.google.com/file/d/0B3QWTDt62l9Bd0R0WXU4UHlMUmM/edit?usp=sharing
ich habe/werde auch in einem anderen Forum diesen Beitrag gepostet, da ich wissen will, was mein Kater (Julius) für eine Krankheit hat.
Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung ist, und ihr Verständnis dafür habt.
Dann fange ich mal an.
Julius hat sich schon einige Wochen anders verhalten.
Anfangs dachte ich, er wäre nur ein wenig unzufrieden mit irgendetwas.
Irgendwann hat er dann weniger gefressen, sodass wir zum Tierarzt sind.
Dort wurde er geröntgt.
Zu sehen waren eine vergrößerte Leber und Milz.
Ein großer Bluttest (angehängt) folgte, da die Ärztin vermutete, dass er FIP hat.
Aus dem Blutbild ist dies aber nicht ersichtlich. Leider hat die Ärztin nicht viel mehr Ideen.
Eventuell könnte er auch irgendeine Vergiftung haben (er ist Freigänger).
Bei der Tierärztin waren wir vor ca. 1,5 Wochen.
Er hat einmal ein Depot-Cortison bekommen, sowie mehrmals Mittel zur Stärkung der Leber und etwas gegen Übelkeit, was wir ihm auch selber geben, da ihm sonst häufig schlecht ist.
Seine Schleimhäute waren, als ich letztens beim TA war, gelblich, was aber, denke ich, logisch ist, da seine Leber ja sehr schwach ist.
Extrem gelb war es aber noch nicht.
Das Cortison hat nicht viel gebracht.
Wenn ihm nicht schlecht ist, frisst er aber wenigstens besser, als noch vor einigen Tagen. Dabei trinkt er enorm viel.
Ansonsten ist zu sagen, dass er enorm viel schläft.
Zwar will er noch raus, dort legt er sich aber meistens auch nur in der Nähe des Hauses irgendwo hin.
Nun wissen wir nicht so recht, was wir tun sollen.
Ich will den Kater nicht unsinnig leiden lassen, habe aber irgendwie etwas dagegen, den Kater einzuschläfern, wenn man keine Ahnung hat, was er denn wirklich hat.
Meine Hoffnung ist, dass hier jemand ist, der aus den Blutwerten etwas herauslesen kann.
Leider kann ich mich nicht an alles erinnern, was der TA sagte, aber wenn ich mich recht erinnere, hat er ein Ungleichgewicht bei den Eiweißstoffen, einen niedrigen Eisenwert und noch ein paar andere Sachen. Wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich es.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten bitte fragen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Laborbericht (eure Maximalgröße für Anhänge ist VIEL zu niedrig...):
https://drive.google.com/file/d/0B3QWTDt62l9Bd0R0WXU4UHlMUmM/edit?usp=sharing
Zuletzt bearbeitet: