Kratzbaum auch online bestellen?

• Themenstarter Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    internet kratzbaum
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wo ihr Eure Kratzbäume alle so her habt.. Ich habe in verschiedenen Geschäften mir welche angesehen die mir zwar gefallen haben, aber ich habe auch im Internet viele Shops durchgesehen und dort auch einige gefunden die mir sogar noch besser gefallen und vom Preis her auch teilweise Viiieeeelllll günstiger sind als im Fachhandel..
Aber kann man sich drauf verlassen das die Bäume aus dem Internet auch was taugen? D.h. das sie nicht so schnell kaputt gehen etc. (an der wand wird der sowieso fest gemacht)..
Freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps..

Liebe Grüße Jessica

A

Werbung

wir werden einen online bestellen sobald er soweit ist länger im haus zu bleiben. allerdings ist der nicht viel billiger als die im laden, aber gibt von den maßen mehr her.

Also ich habe auch einen online bestellt, der die nächste Woche geliefert werden müsste. Grundsätzlich finde ich es aber schwierig, je nachdem, wo man bestellt, denn die Stabilität zeigt sich erst dann, wenn er zuhause aufgebaut wurde und komplett steht. Ich habe mich nach langem hin und her dann für einen teuren Kratzbaum von Katzenglück entschieden, da ich viele andere aus diversen Heimtier-Shops sehr unstabil fand (ich habe auch mehrere aufgebaut gesehen und "getestet"). Allerdings haben wir hier u.a. auch eine BKH, die gerne tobt 🙂

Qualitativ hochwertige Kratzbäume findest du zum Beispiel unter
http://katzenglueck.de/xtm/
http://shop.petfun.de/
http://www.kratzbaeume.de/

Ich habe einen von PetFun und einen von Zooplus (Carlie Banana Leaf). Beide online bestellt. Wenn du nur einen KB willst, rate ich zu Petfun oder einer der anderen Firmen, die hochwertigere Kratzbäume herstellen.

Wir wollen schon gerne 2 Bäume holen, einen eventuell ins Schlafzimmer stellen, damit die Süßen dort schlafen können und sich nicht immer unters Bett verkriechen müssen 😀
Mir hat es dieser hier angetan, weiss nicht find den total süß 🙄
Allerdings in dunkelbraun..
Hab ihn bei Zooplus gefunden ...kostet 69€..

Anhänge

• knusperhäuschen.jpg
    knusperhäuschen.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 88
jessy, ganz ehrlich? lass die Finger von diesen Plüschmonstern, die sind viel zu verbaut, bieten keine Möglichkeit für Katz sich mal so richtig lang zu machen, lassen sich zudem schlecht reinigen ... diese Plüschmonster sind vllt für Dosi-Augen gefällig, für Katzen jedoch meist völlig unbrauchbar 😉 schau dich doch mal bei PetFun um, das sind qualitativ hochwertige, aber bezahlbare Kratzbäume und s(t)ehen bei weitem nicht so wuchtig in der Wohnung wie diese Plüschmonster 😉 - ausserdem sind alle Bettchen und Hängematten in der WaMa waschbar.

Werbung:
schau dich doch mal bei PetFun um, das sind qualitativ hochwertige, aber bezahlbare Kratzbäume und s(t)ehen bei weitem nicht so wuchtig in der Wohnung wie diese Plüschmonster 😉 - ausserdem sind alle Bettchen und Hängematten in der WaMa waschbar.

Ich wühl mich gerade schon durch verschiedene Seiten 😳

Platz hätten wir genug.. Zum lang machen haben wir zusätzlich noch Bretter an verschiedene Wände gemacht 🙄

Vielen Dank schonmal für die Tips 🙂

Hi!
Ich hab beide KB online bestellt, und würd ich immer wieder machen, schau mal bei Zooplus bekommst du auch was für 90€, was echt okay ist.
Oder auch bei Fressnapf, Petfun ist ganz klar super, und wenn ihr das ausgeben könnt und wollt, dann holt euch dort einen.

Wichtig ist halr, das nicht zuviel dran ist, und sisalstämme von mindestens nem Meter durchgehend dran sind.

Ich wühl mich gerade schon durch verschiedene Seiten 😳

Platz hätten wir genug.. Zum lang machen haben wir zusätzlich noch Bretter an verschiedene Wände gemacht 🙄

Vielen Dank schonmal für die Tips 🙂

also ich kenne Beides - Plüschmonster und PetFun - bei den Plüschmonstern ist bspw das Sisal recht locker um die Kratzsäulchen gewickelt und hängt oft schon nach kurzer Zeit in Fetzen von den Säulchen, ebenso das Plüsch, dann sind die Kratzsäulchen der Plüschis meist aus Kartonhülsen und kein Vollholz und eben meist viel zu dünn (deshalb "Säulchen") und das Sisal als solches ist recht dünn - die Kratzsäulen sollten schon min 10-12cm Duchmesser haben und eben fest umwickelt sein und min. eine Säule sollte min. 1 Meter haben. Bei PetFun gibt es einen weiteren Vorteil... sollte das Sisal nach Jahren wirklich mal abgekratzt sein, so kannst du die leergewickelte Säule wieder zu PetFun schicken, du bekommst die kostenlos neu gewickelt (lediglich Portokosten fallen an) und einen weiteren Vorteil haben die Kratzbäume der hochwertigen Marken - du kannst sie erweitern, aus- und aufbauen und vollkommen individuell zusammenstellen (lassen) - die Beispiele auf der PetFun-Seite sind eben "Beispiele" - ein Anruf bei PetFun und gemeinsam mit einem Mitarbeiter wird dein Traumbaum zusammengestellt 😉.

Meine Plüschmonster sind immer nach kurzer Zeit entweder zusammengekracht (weil Höhlen bspw nur aus Presspappe) oder das Sisal hing in Fetzen und das, obwohl ich damals "nur" ältere Tiere (Diva und Bär) hatte - die PetFuns (ich habe 3) stehen jetzt rd 6 Jahre und sehen immer noch aus wie neu 🙂

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wahrscheinlich ist es aber auch eine frage des Geldes. Ebenso finde ich die Größe noch entscheidend: als deckenspanner hätte ich zum Beispiel kein plüschmonster genommen. Wenn es ein kleinerer günstigerer sein soll, kann man auch nach den Bewertungen bei den Produkten gehen oder auch mal ein ähnliches Modell im Shop in Live begutachten.

Werbung:
Hab ihn bei Zooplus gefunden ...kostet 69€..
*hust*
Für einen guten KB wirst du schon mehr hinlegen müssen.

Überleg dir mal, was der KB für die Katze bieten soll, was sie braucht.
Und dann kauf den Baum, der das bietet und praktisch ist und nicht einen, der dir (optisch) gefällt.

Du kannst dir gerade die höherqualitativen Bäume auch auf Messen ansehen und oft auch gleich günstiger erwerben (und liefern lassen).

Es gibt hier im Forum eine Zillion Threads zum Thema was KB bieten sollten, da wirst du sicher genug finden.

Gegen online bestellen spricht IMHO überhaupt nichts, im Gegenteil.
Die Handvoll guter Hersteller ist weit verstreut und selbst, wenn einer in der Nähe wäre, hättest du ordentlich zu schleppen um einen guten Baum ins Haus zu bringen.

Ich habe mich ja noch nicht entschieden, da ich aber difinitiv mehrere bäume holen möchte, kann und werde ich keine hunderte von Euros dafür ausgeben 😉

Dieser Plüsch ist viel zu verbaut.
Ein Kratzbaum soll nicht in erster Linie für dich schön aussehen, sondern der Katze Möglichkeiten zum Strecken geben, dafür ist mind. eine Säule mit einer durchgehenden Länge von 100cm nötig.
Meine wetzen zum Beispiel gerne die Säule hoch, das geht an verbauten KB gar nicht.
Und nach einem Vergleich zwischen erst Plüschi - jetzt Petfun... wieder Plüschi...
Ich hab anfangs auch gedacht so viel Geld für "nur" einen Kratzbaum, aber jetzt weiß ich, das Geld war es und ist es jederzeit wieder wert.

Ich habe mich ja noch nicht entschieden, da ich aber difinitiv mehrere bäume holen möchte, kann und werde ich keine hunderte von Euros dafür ausgeben 😉

du kannst ja kombinieren. Ich hab auch einen "guten" um mehr Geld und ein Plüschungeheuer. An dem wird aber auch nicht gekratzt, da wird nur geschlafen - und dafür reicht er auch.

Werbung:
Was nützt es beim KB zu sparen und nach 1-2 Jahren kaufst Du einen neuen weil der alte kaputt und abgerockt ist?
Guck Dir mal den Jacky O. an, ist schon eine ordentliche Qualität und mit 159€ auch nicht so wahnsinnig teuer. An dem werden Du und Deine Katzen viele Jahre Freude dran haben.

Bild123.jpg

Wie Balu sagt - ein guter und dazu etwas billigeres. Im Idealfall ein Baukastensystem, dessen Teile man nach Bedarf umbauen und gegeneinander austauschen kann.

Verbaute Plüschmonster sind halt teuer oder billig unnötig.

Wenn Du Lust hast Dein Geld für minderwertige Qualität auszugeben, die weder den Katzen gerecht wird noch lange hält.

Du kannst auch schon für 200 Euro einen recht ordentlichen Baum bekommen, der jahrelang hält oder aber für 70 Euro ein Plüschteil, dass Du nach spätestens 2 Jahren entsorgen kannst, wenn er Dir vollgekotzt wird oder sich Deine Katzen Parasiten einfangen noch früher.

Gespart hast Du dann definitiv nichts.

Vielleicht muss ja jeder selbst die Erfahrung machen bis man bereit ist mehr Geld für einen Kratzbaum zu investieren.

Ich habe auch immer gedacht ich bin doch nicht blöd und kaufe einen KB für mehrere hundert Euro 🙄 - man kann es auch übertreiben ...

Tja - was soll ich sagen, 5 billige Kratzbäume zwischen 50 und 150 Euro in 10 Jahren - zumal beim Letzten dann eine Kuschelmulde samt Katze runter gebrochen ist und der Deckenspanner in einen Glasschrank gekracht ist.

Dann war auch mir klar es muss was besseres her - jetzt steht bei uns seit fast 2 Jahren ein Petfun, das Teil hält auch meine tobende 17 KG Katergesamtmasse aus, sieht aus wie neu und nach den Giardien mußte ich den Baum nicht weg schmeißen sondern konnte die Bettchen usw. einfach waschen.