Kratzbaum aus Naturholz für den Balkon und Balkonbrüstungslauf

  • Themenstarter Themenstarter springmaus
  • Beginndatum Beginndatum
S

springmaus

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
64
Hallo Ihr Lieben,

anfang des Jahres wurden bei uns einige Bäume umgemacht. Da ich meinen Balkon schön für meine Katzen gestalten will und mir auch schon einige Idee aus dem GU Wohnungskatzenbuch (war eine super Empfehlung hier aus dem Forum) geholt habe, habe ich mir da einige Äste für einen Kratzbaum mitgenommen. Das Problem ist, dass ich nichts in die Wände boren darf, d.h. die ganze Stabilität muss von der Bodenplatte kommen. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte mir schon überlegt, eine Kiste zu bauen ca. 5-10cm hoch 50x50cm groß und die dann z.B. mit Sand zu befüllen, oder haltet ihr das für übertrieben?
Die nächste Frage: Meine Katzen lieben es im Blumenkasten zu liegen und dann über die Brüstung zu schauen. Keine Angst, ein Netz hängt natürlich. Damit bei mir evt. doch mal ein paar Blumen eine Chance zum wachsen bekommen, will ich die Blumenkästen nach außen hängen und auf die andere Seite der Brüstung einen Lauf für die Katzen bauen. Jetzt hab ich hier schon gelesen, dass viele mit den Blumenkastenhaltern einen solchen Lauf bauen. Jetzt hab ich schon mal im Baumarkt geschaut, bei den Haltern wäre aber in meinem Fall noch ein Teil der Halterung in dem Laufbereich, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Katzen da drauf setzen würden. Ich kann das grad schlecht beschreiben, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Habt ihr eine Idee was ich sonst nehmen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Wenn die Katzen auf den Ästen kraxeln sollen, würde ich auf jeden Fall noch über eine andere Sicherung nachdenken. Könntest du mal ein Foto deines Balkons einstellen, mit Detailbildern, wie das Netz befestigt ist? Und ggf. Bilder von außen mitsamt dem darüberliegenden Balkon?

Bei den Kastenhaltern kenne ich mich auch nicht so aus, aber das Problem würde ich von vornherein anders angehen, einfach Kästen einhängen und mit Katzengras bepflanzen.
 

Ähnliche Themen

Ylvana
Antworten
9
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
K
Antworten
12
Aufrufe
17K
Lilise
Lilise
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tsambilia
T
J
Antworten
7
Aufrufe
850
Kubikossi
Kubikossi
Bex89
Antworten
5
Aufrufe
5K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben