Kratzbaum Banana Leaf III

• Themenstarter Themenstarter Simplicitas
  • Beginndatum Beginndatum
S

Simplicitas

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab da heute mal eine Frage. Hat jemand den im Titel genannten Kratzbaum und kann mir was zur Belastbarkeit des Baumes sagen? Ich habe ihn jetzt ca. 1,5 Wochen. Die ersten 2 Stunden nach Aufbau wurden ich und der Baum mit Verachtung gestraft. Scheinbar gefiel ihnen der vorherige 15€ Ebay Baum besser als mir 😉
Nachdem sie ihn dann aber erkundet hatten, liebten sie den Baum. Jeder Schlafplatz wird genutzt. Allerdings wird er auch sehr strapaziert durch meine beiden 6kg Kater.
Sid meint immer von der Mulde aus an den Korb zu springen und sich hochzuziehen. Oder aber auf dem Korb rumzuturnen während Murphy drin liegt.
Jetzt hab ich natürlich Angst das der Korb irgendwann samt Katzen den Sittich macht. Ist das jemandem von euch schon mal passiert bzw. hat jemand ähnlich aktive Katzen, die meinen ein Beton-Klettergerüst vor sich zu haben?
Es wäre natürlich ärgerlich wenn der Baum schnell wieder hinüber wäre. Ist ja auch nicht ganz so preiswert.
Aber ich kann ja auch nicht verbieten auf dem Baum zu toben.

A

Werbung

Banana Leaf ist nicht standfest genug für schwere aktive Katzen.
Ich würde da eher zu Petfun, Kirstins, Katzenglück, Robusta, Catwalk raten.
Denke nicht das du an dem Baum lange Freude hast.

Ja, die Standfestigkeit ist nicht so die Beste. Das stimmt wohl. Ich werde mir dann wohl schon mal bei den anderen genannten Modellen ein Nachfolgemodell aussuchen.
Ich hatte sooo gehofft eine andere Antwort zu bekommen 😉 Denn sieht schon echt fein aus statt diese Plüschbäume

Also mein BL (von Karlie, wichtig) IV hält schon 3 Jahre, allerdings habe ich Minikatzen, sehr leicht. Ich glaube 6 Kilo Katzen sind doch etwas viel dafür.
Zumal der KB soll ja zum Toben sein, in den sauren Apfel musst du wohl beißen.

In mittlerer KBgröße habe ich mir jetzt den hier
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/silvia.html

geholt. Ich finde, er ist ähnlich wie ein BL, aber noch etwas stabiler.

Unser Kater hatte den Baum innerhalb eibes Jahres zerlegt. Das Sisal hing nur noch in Fetzen, er war krumm und neigte sich immer mehr.
Wir haben inn im letzten Jahr gegen einen Kirstins ausgetauscht. Kann ich nur empfehlen

Werbung:
Ich will dir mal zumindest ein bißchen Mut machen..:verschmitzt:

Ich hab den Banana Leaf schon an die 3 Jahre.
Er ist eigentlich noch im ganz guten Zustand. Meine Katzen benutzen ihn auch durchaus zum spielen, nicht nur zum chillen. Ich finde aber auch, dass er ganz schon wackelt, wenn sie mit krawumms während ihrer Verfolgungsjagden darauf springen, aber bis jetzt hält er...

Meine Miezen sind allerdings etwas leichtgewichtiger als deine, so um die 4 kg. Der KB wird jetzt aufgebraucht, aber der nächste soll gern auch etwas weniger wacklig sein.

Was habe ich für ordentliche Katzen, unser Baum steht schon fast 5 Jahre.🙂 Zwischenzeitlich habe ich ihn mal komplett ab und wieder aufgebaut da er wackelig war.

Die leichtesten sind meine Katzen auch nicht, darauf rumturnen tun sie im Winter auch.