Kratzbaum beziehen

• Themenstarter Themenstarter xxJuxx
  • Beginndatum Beginndatum
X

xxJuxx

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier einen sehr mitgenommenen Kratzbaum den ich nun wieder richten wollte.

Also an einem Stamm fehlt etwas Sisal, wie kann ich da das Ende und das Neue Stück festmachen? Momentan habe ich am Ende ein Nagel drin aber er wird gerade auch nicht genutzt.

Das nächste wäre der Stodd für die Bretter, Höhle, usw. kann ich da einen Cord Stoff dafür verwenden? Muss ich den füttern, wenn ja mit was? Oder muss es immer dieser Plüschstoff sein?

Dann wollte ich ihn mit meinem anderen Kratzbaum verbinden, was eignet sich dafür? Eine Leiter, Hängematte? Wie mache ich dies selbst?

Also danke schon mal für Ideen.

Grüße
Julia

A

Werbung

Ich habe mir für meinen Selbstbaukratzbaum Sisalseil aus dem Baumarkt besorgt und ein 9x9cm Vierkantholz. Das Sisalseil für ne Stunde oder über Nacht wässern (!), das Ende habe ich dann mit dem (Elektro-)Tacker befestigt und stramm um den Balken gewickelt. Das andere Ende habe ich auch einfach festgetackert (mit Nägeln, nicht mit Krampen). Beim trocknen zieht sich das Seil fest um das Holz und das ist 100mal solider als diese gekauften Pappröhren.

Als Verbindungsteile habe ich einfache unbehandelte Regalbretter (Fichte reicht völlig, das ist stabil genug) genommen.

Von Bespannungen mit Stoff habe ich genau Null Ahnung. Sowas ist Frauenarbeit. :aetschbaetsch1: