Kratzbaum Cairo

  • Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
P

pepita

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2009
Beiträge
1.654
Ort
Bayern
Hallo Ihr Lieben Dosis,

hat einer von Euch vielleicht das Kratzschloss Cairo und kann mir seine Erfahrungen dazu sagen ? Ich finde es recht witzig.

Pepita
 
A

Werbung

Meinst du den hier?

http://www.amazon.de/Karlie-33351-Kratzbaum-Kairo-grau/dp/B000A216YM

Also als einzigen Baum würde ich ihn nicht kaufen, ist einfach zu klein, die Katzen können sich nicht dran strecken usw. und das Spielzeug das daran verbaut ist halte ich einfach für Quatsch. Zum schlafen eignet er sich auch nicht wirklich, kein kuschliges Bettchen oder Mulde.

Von der Größe her eignet er sich vllt. für einen Fensterplatz als 2. KB
 
Geldverschwendung.
 
Ich kann leider nicht verlinken. Aber wenn Du bei google "Kratzbaum Cairo" (mit C) eingibst, kommt ein lustiges Teil für ca. 140,00. Das wäre auch nur "dazu" zu den anderen Teilen.

Pepita
 
den hier?????? Nicht wirklich oder??

http://www.mczoo.de/Katzenwelt/Katzenkratzbaeume-Kratzmoebel/Bis-225-cm/Pet-Star-Kratzbaum-Cairo.html

Vergiss es ganz schnell, total verbaut, absolute Geldverschwendung

Wenn du soviel Geld anlegen willst kauf dir einen PetFun oder ähnliches, da hast du Massivholzstämme und gute Qualität, wir haben in 10 Jahren 5 Kratzbäume dieser Art (keine Schlösser aber ähnlich verbaut und ähnliche Qualität) aufgebraucht. Das geht auch ins Geld

Vor ein paar Jahren hätte ich dir vllt. gesagt dass das Teil niedlich ist, nett aussieht usw. aber inzwischen habe ich einen PetFun und sehe den totalen Unterschied, meine Jungs lieben es die Säulen hochzurennen usw. - ich liebe es keinen Staubfänger mehr rumstehen zu haben, die Bettchen etc. waschen zu können und vor allem - es wackelt nichts mehr😀
 
hhmm, doch den meine ich.
 
Werbung:
ich weiß nicht wie deine Katzen drauf sind - ich tu mir das nie wieder an.

Ich habe festgestellt nicht was wir gut finden finden auch die Katzis gut (obwohl ich inzwischen sagen muss ich find optisch die Massivholzbäume von Petfun, Kirstins usw. vieeeel vieeel schöner und eleganter)

Ich war unglaublich stolz auf unseren letzten KB - viele Säulen, viele Höhlen, lauter kurze Stämme mit Brettern dazwischen, ich fand ihn toll, tja ich dachte meine Jungs auch 😳

Nachdem auch dieser gekillt wurde (Gewinde raus gebrochen, Deckenspanner kaputt, Säulen bis auf den Karton abgekratzt nach 1,5 Jahren) war mir klar es muss was besseres her

So ist bei uns im Januar ein PetFun eingezogen - und weißt du was? Meine Chaoten lieben den Baum mehr als den vorher - sie rennen die Stämme hinten hoch, kuscheln in den schönen Bettchen usw., Nachteil: sie schlafen oft lieber auf dem KB als bei mir im Bett
 
Also wenn Du gesunde, agile, noch nicht so alte Katzen hast, die wollen klettern, sich auch mal am Stück bewegen, ich finde einen Deckenspanner mit durchgehender Säule sinnvoll.
nikonneu3203s19.jpg
 
hhmmm, ich sehe schon, Eure Begeisterung hält sich in Grenzen:sad:

Der wäre ja auch nicht fürs Wohnzimmer, sondern für den Keller. Dort kommen Pflegekitten die ersten 1-2 oder 3 Wochen in Quarantäne, bis sie zu den anderen dürfen.

Ich habe so eine ähnliche Burg in dem Kittenvideo von Jana68 gesehen, den von Jana gibbet aber leider nicht mehr. Also hab ich den hier gefunden und ringe jetzt mit mir, ob ich den kaufe oder nicht. Oh Mann, hätte ich Euch bloß mal nicht gefragt.

Pepita
 
Gerade wenn du einen Baum für die Quarantäne möchtest, würde ich dir einen waschbaren empfehlen. Ansonsten ist der Plüschbaum ja nach den Kitten hinüber.
Schau doch mal bei Petfun vorbei. Da gibt es gute Bäume für nur ein paar Euro mehr und die halten jahrelang und sind waschbar.
 
Werbung:
ich würd ihn nicht nehmen

in meinem zimmer zum separieren sind nur kleinere pflegeleichte sachen, denn wenn die kleinen etwas ansteckendes haben, kann es passieren, dass du alles weg werfen musst

in mein kinderzimmer kommen die mäuse, die grünes licht vom ta bekommen haben (totale sicherheit gibts natürlich nie)

ich habe mit meiner burg gute erfahrungen gemacht, die kleinen lieben sie und schlafen auch drauf, sie ist nicht so hoch (die kleinen können nicht so tief fallen) und ich habe sie schon oft desinfiziert
aber meine pflegis sind ja auch nicht so lange da bis sie groß sind ;-)

die anderen 2 links in meinem thread gefallen dir nicht? da gibts doch auch ne burg ;-)
 
Hmm, blöd wenn man sich schon in die Burg verliebt hat. :grummel:

Na ja, meine Pflegekatzen sind ja eigentlich nicht unter 3 Monaten, so dass die Höhe schon ok wäre. Wegen der Desinfektion bzw. dem Waschen: Ich reinige die Zimmer und damit auch die Kratzbäume immer wieder mit Ozon. Eine Freudin von mir hat einen recht leistungsstarken Ozonreiniger und der macht so ziemlich alles kaputt.

Na ja, wenn sie rein machen oder reinkotzen hilft das natürlich auch nix.

Aber ich bin ja noch am Überlegen .....

Vielen Dank für Eure Hinweise. Aber trotzdem finde ich ihn schon schön.

LG Pepita
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
12K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Zaphir
Antworten
2
Aufrufe
4K
Zaphir
Zaphir
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sarahgermany
S
Kerstin1004
Antworten
9
Aufrufe
1K
Firebird
Firebird
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Catzchen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben