Kratzbaum für Balkon

• Themenstarter Themenstarter benny-1989
  • Beginndatum Beginndatum
B

benny-1989

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe meinen Balkon jetzt endlich mal Katzensicher gemacht und jetzt habe ich das Problem, dass meine 4 Nasen zu gerne ubers geländer gucken würden, aber das nicht können,weil Ihnen ein Sitzplatz fehlt.

Hat jmd. von euch ne Idee wie man einen Kratzbaum regensicher bekommt?
Ich darf leider nicht in die Wände bohren, darum fallen Bretter wohl aus. Am Geländer selbst lässt sich auch nichts befestigen,leider. Egal was ich meinen Nasen anbiete, es muss also frei stehen und dabei relativ stabil sein und auch mal ne größere Ladung Regen schadlos überstehen.

?? Habt ihr Ideen ??

A

Werbung

Wie wäre es mit Natur? Einen Baumstamm, Bretter drauf, so'n Rasenteppich (gab's letztens bei Penny ganz günstig - aber sicher auch im Baumarkt) mit Drainagenoppen auf die Bretter. Da kann's dann drauf regnen wie will.

Guckst Du hier 😀
3414604648_dc88ffe944_o.jpg

Es muß ja nicht gleich so ein Monstrum sein aber so was ähnliches kriegst Du bestimmt auch hin. 🙂

Hallo Namensvetter😉
Ein Naturkratzbaum finde ich auch am besten.

Ich bin auch gerade dabei einen zu bauen.

Meiner wird zwar nicht so schön und riesig wie der von Kewa71, aber ich denke der tuts auch.

Ich bin aber auch noch nicht so weit...
Das dauert noch ein bißchen:

2hqq9vc.jpg

Da kommt unten noch ein stabiler Fuß dran und oben zwei Plattformen.

Gruß Benny

Kannste nicht Halterungen für Blumenkästen an das Geländer hängen (das gibt's ja unendlich viele Varianten) und darauf wetterfeste Planken befestigen ?

Es gibt auch so kleine Klapptische, die man ans Geländer hängen kann.
Rasenteppich oder Decke drauf, fertig!

:aetschbaetsch1:

Danke für die Antworten. Geländer geht leider überhaupt nichts zu befestigen, darauf bin ich ja auch schon gekommen. Das Problem ist das das Geländer zwar hübsch anzusehen ist, aber leider auch Mega empfindlich. Fligran halt. Der Lack hält nichts aus und das Geländer selbst ist auch nicht das stabilste wo gibt 😀 Lehnt man sich da zu 2. gegen, hält es zwar, verwindet sich aber in sich.

Aber die Idee von den Naturbäumen find ich Klasse. Behandelt ihr das Holz irgendwie, das es net gammelt, oder wie macht ihr das?

Werbung:
Behandelt habe ich den Baum nicht. Er ist ja nicht permanent Nässe ausgesetzt daher denke ich nicht, daß er gammeln wird... Frag mich in 5 Jahren nochmal 😉

Ich hab mir beim Pussy-Versand einen terrasso-Outdoofbaum gekauft. Der ist ganz okay und auch stabil.

Kannst Du ans geländer evtl. Balkomkästen hängen?

Wenn ja, wir haben die Halterungen, dies dafür gibt, an Sitzbretter (3,50 Euro bei IKEA) geschraubt. Die Bretter vorher natürlich lasiert. Dann haben wir die ins Geländer eingehängt - et voilá - Aussichtplattformen!

Diesen hab ich gerade geliefert bekommen, muss nur noch zusammengebaut werden... sehr stabil und wetterfest und für den Balkon ideal... scheint sehr robust zu sein, ich hab 5 Katzen und ich denke, die werden fast alle ein Plätchen drauf finden...

:smile:

fnheuo.jpg