Kratzbaum für Freigänger

• Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ,

Attila ist Freigänger , ich würde ihm aber gerne einen Kratzbaum mit Höhle kaufen , wo er sich zurückziehen kann oder von oben auf uns herabschauen kann ...hab jetzt hier schon einiges gelesen , viele Seiten von Anbietern schon angeklickt aber irgendwie ....????

Also ich brauch für einen Kater ( stattlich , 6,2 kg ) einen schönen - nicht wahnsinnig teuren - Kratzbaum .....könnt ihr mir helfen ??? es werden ja schon welche ab 50 Euro angeboten aber die taugen ja wohl nichts ......Plüsch muß es auch nicht unbedingt sein ..........es ist echt schwierig .......🙁

A

Werbung

Gugg mal hier:

http://www.pussy-versand.de/index.php/cat/c72_Terrassenbaeume.html

Die sind extra für den Aussenbereich gemacht - vielleicht findest Du dort ja was.

Ich "Plödmann " hab mich falsch ausgedrückt , der Kratzbaum soll für drinnen sein , die Frage, ob überhaupt Freigänger einen Kratzbaum brauchen ??? Aber vielen Dank für die prompte Antwort ( vielleicht bekommt er den dann irgendwann zusätzlich für die Terrasse 😉)..........also bidde ........ein, zwei oder drei Vorschläge ........???

Auch einem Freigänger würde ich auf jeden Fall einen Kratzbaum in die Wohnung stellen. Katzen lieben es doch sich mal schön strecken zu können und gleichzeitig etwas Krallenpflege 🙄 zu betreiben. Sicher ist ein Kratzbaum in Fensternähe auch interessant für ihn.

Für größere Tiere ist es allerdings nicht ganz einfach, vernünftige und nicht allzu teure Bäume zu finden. Zum Glück bevorzugen meine die halbhohen Bäume und da fand ich immer wieder ein günstiges, standsicheres Schnäppchen, meistens im FN

😉)..........also bidde ........ein, zwei oder drei Vorschläge ........???

Aber klar doch .... 😀

Meine sind auch Freigänger - liiiieben aber ihre Kratzbäume mit den Hängematten. Die kann ich echt nur jedem empfehlen.

Hier der Link wo wir unsere Kratzbäume her haben:

www.petfun.de

Aber klar doch .... 😀

Meine sind auch Freigänger - liiiieben aber ihre Kratzbäume mit den Hängematten. Die kann ich echt nur jedem empfehlen.

Hier der Link wo wir unsere Kratzbäume her haben:

www.petfun.de

die sind mir auch schon aufgefallen 🙂, den "Joy" find ich ganz schön und bestimmt für "Atti" auch groß genug

Werbung:
Den "Joy" finde ich auch toll - ich habe einen ganz ähnlichen (mit nur einer Hängematte oben) von Katzenglück, der ist zwar auch sehr schön, aber wesentlich teurer!