S
Salewisa
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallihallo,
Ich hatte am Anfang für unseren Coonie einen „normalen“, billigen, bis er größer ist, dachten wir... jetzt ist das Kerlchen 6 Monate alt und der Kratzbaum bereits abgebrochen 🙈
Wir wollen eigentlich so einen schönen selbstgemachten aus Naturholz, der auch Platz für mein kleines Birma Mädchen hat. Leider sind wir handwerklich unbegabt und suchen noch, nach leistbaren Anbietern. Jedenfalls solltest du dir auf jeden Fall früh genug einen richtig belastbaren Baum für die Jungs zulegen 😉
Der Baum, den wir hatten, wurde ursprünglich auch als belastbar gepriesen, die Stämme haben ca 8 bis 10 cm Durchmesser, und das ist für seine jetzige Kraft schon eindeutig zu wenig.
Deshalb werden hier - egal ob für große und schwere oder normale Katzen - immer die Systembäume von Petfun, Kirstins usw. empfohlen.
Es sind schon die waschbaren und austauschbaren Bettchen die solche Kratzbäume gut machen, die Stämme, das Sisal usw. sowieso
Schau doch mal bei Petfun, die sind im Vergleich zu Kirstins und Co noch etwas günstiger und verwenden Massivholzstämme. Da wackelt bei mir auch nichts wenn meine Katerbande mit knapp 17 Kg Gesamtgewicht zusammen drüber turnt
Hallihallo,
Ich hatte am Anfang für unseren Coonie einen „normalen“, billigen, bis er größer ist, dachten wir... jetzt ist das Kerlchen 6 Monate alt und der Kratzbaum bereits abgebrochen 🙈
Hallo, ich habe nichts zum Thema gefunden deshalb frage ich mal nach.
An die Maine Coon oder Norwegische Waldkatzen Besitzer unter euch.
Welche Kratzbäume sind belastbar und haben auch ausreichend große Liegeflächen?
Ich möchte mir eventuell einen Kater anschaffen.
Hallo Salewisa,
ich habe einen Norwegerkater und einen Ragdoll. Unser Kratzbaum ist von Profeline - ich schrieb schon an anderer Stelle, dass diese Bäume nicht günstig sind, aber in meinen Augen jeden Cent wert. Unser Baum ist stabil (wir haben einen Deckenspanner, seit fast 3 Jahren), robust gegen Krallen und Ansturm 🙂 , die Liegeflächen und die Hängematten sind absolut groß genug, die Materialien sind pflegeleicht und er sieht toll aus... und die Katzen lieben ihren Baum!
Wirklich? Sind das nicht nur 12 er Stämme? Ich habe ein Klettbettchen von Profeline für den Joy (Petfun) als Ersatz gekauft. Hochwertig, ja, aber halt klein. Der Jumbo von Kirstins, da hat unser Tom (Ragdollkater) Platz. In das Bettchen passt er gerade so.
Foto?