Kratzbaum für junge Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Erdbeerzeit
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum
Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
55
Ort
OWL
Hi

sehr wahrscheinlich ziehen demnächst zwei Pflegekätzchen bei mir ein und ich bin dabei alles einzurichten. Eigentlich habe ich schon fast alles da, nur hänge ich jetzt an der Frage fest, welcher Kratzbaum es sein soll. Es ist doch eigentlich, je größer der Kratzbaum, desto besser für die Katze. Mein erster Gedanke war der Amata von Zooplus. Ein richtig hübscher deckenhoher Baum. Für den Einstieg sogar recht günstig. Doch die beiden Katzen sind erst 4 Monate alt. Dieser Gedanke kam mir zum Glück bevor ich das Teil bestellt habe. Der ist doch zu groß und gefährlich für sie, oder? Hochklettern wäre da bestimmt kein Problem, aber runter......
Reicht für den Anfang auch sowas? Ich weiß nicht ob ich überreagiere, deswegen wäre ich über ein wenig Entscheidungshilfe dankbar.
 
A

Werbung

Da sind die Liegeflächen aber reichlich klein, oder?
 
Dann wohl doch keinen kleinen. Gefährlich wäre ein hoher also nicht?

Für einen breiten Kratzbaum habe ich leider nicht genug Platz. Ich weiß auch, dass der Sockel bei dem Amata sehr klein ist. Ich hätte ihn mindestens an einer Stelle zusätzlich fest an der Wand verschraubt (hab eh zu hohe Decken- Altbau). Oder sind die Bretter wackelig?
 
Hallo,

ich habe damals diesen Kratzbaum bei ebay gekauft und bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/856420/1280_3962383861626433.jpg

Den hab ich auch, aber in "Pfote". 🙂
17_kratzb2_1.jpg


1293w.jpg


Auf die Liegeflächen passen sogar (junge) Coonies.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu muss ich doch nochmal was fragen.
also, ich habe einen kratzbaum der nicht sehr hoch ist... möchte Eigentlich gerne einen neuen haben der richtig hoch ist ABER.......

der bisherige kratzbaum, (leider kein Bild und keine genauen Maße) ist wie gesagt nicht sehr hoch. er hat eine rundplatte und dnn zwei überienander liegende liegeflächen die jeweils mit einem kratzstamm zusammengeführt sind. die liegeplaten sind zwar übereinander, aber versetzt.
Mein ''großer'' ca. 13 Wochen alt hat mit der Höhe überhaupt keine Probleme, bis jetzt war nie etwas passiert... meine kleine aber, ca. 9 Wochen alt, hatte leider nicht so viel glück.
Beim runterkommen hatte sie immer leichte Probleme weil sie mit dem Höhenabstand von Platte zu Platte nicht klar kam. dann ist es öfter mal passiert das sie mit meinem Kater auf der obersten platte gespielt hat und dabe runtergplumst ist. s hat sich immer verdammt schmerzhaft angehört der aufprall auf dem boden und sah auch so aus. aber sie verhieö sich danach nie auffällig, alo alles gut. doch vor drei tagen lag sie alleine auf der obersten platte, fing wieder an mit ihrem schwanz zu spielen und rollte ausversehen über den rand. diesmal schlug sie mit dem kopf auf. sie setzte sich auf. doch diesmal war nicht alles gut. sie schwankte al wäre si besoffen. und an der pfote hat sie sich auch leicht weh getn gehabt.
es dauerte einige minuten bis sie anfing zu laufen, aber dies war am anfang ebenfalls sehr wackelig...

mittlerwile ist alles wider gut. sie ist ganz normal. aber enn ich mir jetzt überlege das der so hoch gewesen wäre... undenkbar wi es dann wohl ausgegangen wäre...

was soll ich denn jetzt machen?? ich hätte so gerne einen so tollen hohen baum für die beiden.... aber nach der sache bin ich da sehr ängstlich geworden. was hoffentlich verständlich ist?!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

mirri
Antworten
11
Aufrufe
8K
mirri
mirri
Antworten
0
Aufrufe
3K
♥ Felina
Alessa
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alessa
Alessa
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
hexenkatz
Antworten
2
Aufrufe
943
hexenkatz
hexenkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben