Kratzbaum für Kitten?!?

  • Themenstarter Themenstarter Sevie
  • Beginndatum Beginndatum
Sevie

Sevie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2011
Beiträge
26
Ort
Nordlicht
Guten Abend 🙂

Ich les schon eine Weile mit und hab nun auch mal eine Frage.

Ende April zieht bei uns Familienzuwachs ein (ich freu mich schon RIESIG). Hab natürlich im Vorfreudewahn schon alles eingekauft 😳 AUSSER: den Kratzbaum

Und nun meine eigentliche Frage. Wenn man sich die ganzen Plüschmonsterbäume anschaut wird man ja regelrecht erschlagen😱 Hier ne Höhle, da ne Rolle und sonstiges PiPaPo.
Brauchts das wirklich alles? Mal abgesehen das ich die Teile eher grausig finde, nutzen Katzen den ganzen KrimsKrams? Oder würden sich Kittens ohne das ganze Brimborium gar langweilen?

Ich liebäugel ja die ganze Zeit mit nem schönen Petfun Baum. Mir würde z.B der Juliette gefallen http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html allerdigs muss ich meinen Freund da noch wegen dem Deckenhohen beschnacken :stumm:

Alternativ fänd ich aber auch Silvia ganz schnieke http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/silvia.html

Also: Muss es ganz viel chichi sein, oder mach ich den kleinen auch damit ne Freude?

PS: Sie sollen später Freigang bekommen.

Liebe Grüße
Sevie
 
A

Werbung

Nein, das braucht es alles nicht. Würde dir auch raten, direkt einen guten zu kaufen.. die anderen werden schnell zu klein, sind viel zu wackelig etc.
Petfun ist wohl eine gute Wahl. 🙂
Manche Katzen zerpflücken jedoch gerne diese Korbelemente, nicht, dass du dich nacher ärgerst...
 
Also ich oute mich mal:

Ich habe damals wie die Kleinen kamen, einfach bei ebay einen kleinen geholt - also kleine Treppe, Höhle und dann ein Liegekissen - glaube ich habe inkl. Porto 20,00 EURO bezahlt... Und der steht hier immer noch und hält und hält und hält.....
Er wird derzeit eher von Chrissy als Rückzugsort gesucht (also eher selten :aetschbaetsch2: )
Dann haben wir noch (ein kleiner bei 3 Fellnasen wäre zu wenig) einen Standsisalstab, der auch schon ewig hält und noch einen gebrauchten von Bekannten der etwas größer ist..... Da liegt meistens Lilly (die älteste) drauf und schaut was sich draußen so tut. Gismo z.B. verwendet den Kratznaum nur zum Kratzen und Leckerli bekommen - oder um Lilly zu ärgern :smile:

Denke es kommt immer drauf an, wie sehr die Bäume von den Fellnasen genutzt werden....
Ach so, wenn wir (endlich mal umziehen) kommt aber auch mal ein neuer großer Kratzbaum her - den jetzigen finde ich (dadurch das er auch gebraucht zu uns gefunden hat) nicht mehr wirklich schön....)

Ansonsten suchen sich unsere Nasen eh ihre Plätze - und das kann von Arbeitsfläche in der Küche am Fenster über Sofa bis hin zum Waschbecken oder auf der Waschmaschine gehen.....
 
Ich mach's hier inzwischen von den Katzen abhängig.

Ich hab hier beides: Schlicht und verbaut.
Verbaut wird geliebt. -.-

Konsequenz? Das hässliche Plüschmonster flog ins Arbeitszimmer, da muss es wenigstens keiner sehen (naja, schon aber ... ^^) und die Jungs lieben es - halten sie sich halt hauptsächlich dort auf. -.- (Es kloppt und tobt sich so toll auf den Teilen - ich kann es nicht nachvollziehen.)

Die schlichten (besser aussehenden) Sachen stehen dann kaum benutzt im Wohnzimmer. Herrlich. *lol*


Also ... prinzipiell muss so viel Schnickschnack nicht sein, schon gar nicht, wenn sie eh nur drauf schlafen. Dann tu deinen Augen ruhig was gutes und hol dir das, was dir am besten in die Wohnung passt.
Ich hab zwar schon auch von anderen gelesen, wo die Katzen absolut auf ihre verbauten Plüschmonster bestehen, aber das scheint die Minderheit zu sein, den meisten wird's dann egal sein (und in Ermangelung an Wahlmöglichkeiten wird's Katz eh scheiß egal sein 😀)
 
Aloha,

lieben Dank für eure Antworten. Dann kann ich ja beruhigt etwas "schlichtes" anschaffen.
Ich war mir halt unsicher (vom plüsch eingeschüchtert:aetschbaetsch1:), aber um mal ausgiebig zu kratzen und genüsslich zu dösen reichts wohl wirklich.

Und für Spielzeug ist natürlich schon gesorgt. Mäuschen, Bällchen, Rascheltunnel, Angeln, Baldriankissen und was es sonst noch gibt....ich konnt mich einfach nicht beherschen 😳



Manche Katzen zerpflücken jedoch gerne diese Korbelemente, nicht, dass du dich nacher ärgerst...

Und danke für den Tipp, daran hatte ich gar nicht gedacht, werd ich aber dann beim Kauf wohl berücksichtigen!

Liebe Grüße
die hibbelnde Sevie
 

Ähnliche Themen

aleksas77
Antworten
13
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben