Kratzbaum - gut beraten?

• Themenstarter Themenstarter DieSuesse
  • Beginndatum Beginndatum
D

DieSuesse

Neuer Benutzer
Guten Tag meine liebe Community,
nach langem Kopfzerbrechen, müden Augen und dicken Augenringen habe ich eigentlich
lediglich eine kurze Frage. Bin ich mit diesem Kratzbaum gut beraten? Er soll lediglich als Geschenk dienen, daher auch das Versandhaus. Oder würdet ihr mir einen anderen Baum empfehlen,wenn ja welchen? Ich selber habe leider keine Katzen, will aber meine Freundin überraschen, denn sie hat eine weisse (Albino?).

Vielen Dank für eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein.

Allerdings kommt es beim KB-Kauf sehr auf die Wünsche der Katze👎 an und ein klein wenig auf die geschmacklichen Vorlieben der Menschen.

Den KB sollte deine Freundin vielleicht selbst aussuchen oder mit dir zusammen .. was spricht denn gegen einen Gutschein, eine Beteiligung etc.?

Grundlegendes zum Thema KB und worauf man achten soll, findest du hier:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/41715-basiswissen-kratzbaum-und-co.html

Dieser Thread wurde im Rahmen der Aktion "Helft den 0-Antworten-Threads" gerettet 😉

Hallo

Hat Deine Freundinfür Ihre Katzedenn schon einen Kratzbaum?
Käme ein Gutschein infrage?
Wo liegt das Preislimit?
Weißt Du zufällig, wie alt die Katze Deiner Freundin ist, ob sie verspielt usw. ist oder gar "behindert" (z.B keine Krallen, kurzer Schwanz,...)?
Ist es eine große Katze?

Dervon Dir ausgesuchte Kratzbaum bekommst Du woanders auch günstiger. Von der Qualität her halten diese Kratzbäume nicht viel. Die Elemente sind sehr klein, es gibt keine wirklich große Stange zum gestreckten Kratzen. Die Treppe braucht keine gesunde Katze - sie ist nur störend.
Erfahrungsgemäß halten solche Kratzbäume diesen Typs nicht lange (vielleichtein Jahr?).

Wenn Du Ihr allerdings eine große Freunde machen möchtest, kannst Du bei Kratzbaumherstellern wie Petfun, Catwalk, Katzenglück o.ä (alles im Netz auffindbar) vorbeischauen - die Preise sind dort allerdings der Qualität angepasst. Heißt: Für unter 150-250€ wirst Du dort kaum fündig.

Liebe Grüße

Hallo,

da ich mir demnächst auch einen Kratzbaum kaufen will, habe ich mich etwas genauer auf dem Markt umgeschaut. Preise vergleichen lohnt sich.

Dein Modell CREATIV gibt es beim Obi online shop für 79,99 Euro + 4,95 Euro Versandkosten.

Zum Thema Kratzbaum als Geschenk: Eigentlich eine tolle Idee. Darüber würde ich mich auch riesig freuen, aber nur, wenn ich ihn mitraussuchen könnte! Die Dinger kann man schließlich nicht so einfach im Schrank verstecken. Design, Farbe und Größe sollten schon stimmen. Oder manche legen auch besonders Wert auf waschbare Bezüge.

Viel Erfolg!

Guten Tag meine liebe Community,
ich habe lediglich eine kurze Frage. Bin ich mit diesem Kratzbaum gut beraten?

gruselig in meinen Augen ..... schlimmer geht's fast nimmer 😱.

Viel zu verbaut, keine Rennmöglichkeit und dann auch noch 9er Stämme aus Pappe - sorry, geht in meinen Augen gar nicht.

Dann doch lieber einen von www.petfun.de

z.B. den Jacky O. mit 12er Holzstämmen, 2 Hängematten für 150 EUR ... damit kannst Du nix falsch machen.

Du hast gefragt, ich hab meine Meinung geschrieben, also bitte nicht böse sein 🙂