Thora1978
Erfahrener Benutzer
Nachdem mein Kater seit einigen Wochen die Angewohnheit entwickelt hat, mir morgens im Bad ganz nahe sein und alles überblicken zu wollen 😉 und deshalb ständig auf den Waschtisch bzw. das angrenzende Regal hochspringt, bin ich am Überlegen, ob ich nicht einen kleineren Kratzbaum fürs Bad anschaffen sollte. Falls er den annimmt, müsste ich dann zumindest nicht mehr dauernd runtergeworfene Sachen aufheben oder Wasser aufwischen, weil er beim umdrehen mit dem Hintern/Schwanz mit dem laufenden Wasser in Kontakt gekommen ist. Und der Herr könnte mir trotzdem nahe sein und die Übersicht behalten. 😀.
Bin jetzt nur am grübeln, ob ich für den künftigen Kratzbaum irgendwas beachten muss?
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es irgendwie Probleme dadurch, dass ihm Bad in der Regel eine etwas höhere Luftfeuchtigkeit herrscht, als in anderen Räumen (vor allem im Hinblick darauf, dass die Stämme der meisten Kratzbäume aus Pappe sind - kann das auf längere Sicht Feuchtigkeit ziehen oder so)?
Falls es also hier jemand gibt, der einen Kratzbaum im Bad stehen hat (welchen?), wäre ich für eure Erfahrungen dankbar.
Bin jetzt nur am grübeln, ob ich für den künftigen Kratzbaum irgendwas beachten muss?
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es irgendwie Probleme dadurch, dass ihm Bad in der Regel eine etwas höhere Luftfeuchtigkeit herrscht, als in anderen Räumen (vor allem im Hinblick darauf, dass die Stämme der meisten Kratzbäume aus Pappe sind - kann das auf längere Sicht Feuchtigkeit ziehen oder so)?
Falls es also hier jemand gibt, der einen Kratzbaum im Bad stehen hat (welchen?), wäre ich für eure Erfahrungen dankbar.