Die Namen sagten mir nichts, hab aber schnell gegooglet.^^
Das sind die billigen Plüschbäume, die vielleicht als Übergangsbaum oder Zweit-(Dritt-)baum ganz ok sind. Oder man eben alle paar Monate einen neuen will oder man legt nicht viel Wert auf die Optik...
Den billig ist in dem Fall fast immer auch billig.
Das Sisal nutzt sich schnell ab oder verschiebt sich, sodass die Pappsäulen sichtbar werden. Wenn Plüsch an den Säulen ist, ist dieser sehr schnell zerfetzt. Allgemein zerfetzt der Plüschbezug schnell und zieht Fäden. Wenn eine Katze mal draufkötzelt, lässt es sich nicht richtig säubern. Allgemein stehen die Bäume meist recht wackelig und müssen zusätzlich befestigt werden (mein Deckenspanner war mehrfach am Massivholz-Hochbett festgebunden). Die Kuschelkuhlen sind zu klein und biegen sich sehr schnell nach unten durch...
Hier ein paar Impressionen meines letzten Baumes dieser Art (der Kater, der im Bild 1 ist, ist winzig und wiegt nur wenig mehr als 3kg, trotzdem waren die Liegeflächen für ihn sehr klein. der Kasten unter ihm sollte eine Höhle sein! Die Kuhle musste ich am Regal festbinden, damit der Ring waagrecht bleibt):
Überflüssig zu erwähnen, dass ich so einen Baum nie wieder kaufen würde...
Inzwischen stehen hier 2 Petfun.