Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kratzbaum mit liegenmudle oben für BKH
ThemenstarterTauphi
Beginndatum
T
Tauphi
Erfahrener Benutzer
Ihr Lieben
Ich suche einen Kratzbaum der stabil ist (nicht zu pompös) aber stabil für 6 KILO Bkh
ich glaube ich bin zu anspruchsvoll, fand bisher nix
er sollte wie gesagt nicht zu groß sein (nicht Zig etagen) liege mulde oben und stabil 🙂
und am liebsten ne dunkle /gedeckte farbe
A
Werbung
T
Tauphi
Erfahrener Benutzer
keiner ne idee?
Frau Sue
Forenprofi
Da uns die meisten Liegemulden bei so Standardkratzbäumen auch zu klein sind, haben wir uns damals für einen selbstzusammengestellten "Baum" von Clevercat entschieden.
Also letztendlich wurde es weniger Baum, als viel mehr Klettersäule für die Ecke hinter der Tür (wolltest ja auch eher was spartanisches?). Halt 'ne lange Sisalsäule, mit einem Brett ganz oben, eins in der Mitte (das hauptsächlich um ihn auch in der Mitte an der Wand zu befestigen) und einer Liegemulde ungefähr auf Höhe 2/3tel der Säule.
Auch schön: Die Säulen sind mit 11,5cm Durchmesser auch bissl breiter.
Die Liegemulden bei Clevercat sind nämlich ein Traum - find ich. xD Und unsere (6kg schweren) Jungs finden das auch - einfach weil man da viel bequemer drin liegt, da sie nicht so winzig sind. Und die Bezüge gibt's auch in mehreren Farben (ich denke mal die der Bretter und Standfüße dann auch).
Mi-chan
Forenprofi
Wir haben auch Clevercat Bäume und Lulu lag damals mit 7kg genauso in den Gondeln/Mulden, wie jetzt mit 5. Ist also völlig egal, die sind stabil genug. 😉
G
Gwion
Forenprofi
Stell dir bei Catwalk etwas zusammen.
Die sind nicht so wuchtig wie Kristin, halten aber alles aus.
In der Kategorie bist du hier allerdings falsch. 😉
D
darkakii
Erfahrener Benutzer
nur mulden gibts bei ebay von trixi für ca 12 euro
oder von kingkratzbaum aus plastik (denk ich ist stabiler??) dort kann man auch andere einzelteile kaufen (stämme,liegen)
Wie wäre es mit einen Petfun,Katzenglück? oder von Rufi drapaki.pl
auf amazon oder ebay gibts viele aber leider auch viele billigteile
vllt ist das etwas für dich da steht Stämme aus Holz,müsstest nur noch eine Mulde einfach einsetzen, aber ich weis nicht wie stabil der ist!
in dem shop gibts noch andere kratzbäume manche hab ich woanders noch nicht gesehen (besonders die ganz hinten)
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.