Kratzbaum noch vor Umzug kaufen?

• Themenstarter Themenstarter Pumidu
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pumidu

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wir werden demnächst umziehen und dann haben unsere Mietzen plötzlich doppelt so viel Platz wie jetzt. 🙂 Auf dem großen Raum werden dann sicherlich auch noch mehr Kratzmöglichkeiten benötigt. Also habe ich dann endlich einen Grund, noch einen weiteren großen Kratzbaum zu kaufen. Derzeit haben wir einen Petfun Joy, eine Diogenes XXL Kratztonne und einen kleinen Banana Leaf.

Nun habe ich aber überlegt ob es nicht besser wäre, wenn ich den Kratzbaum noch vor dem Umzug kaufe. Einerseits wärs natürlich ein bisschen dumm, wenn wir ihn dann gleich wieder abbauen und neu aufbauen müssten. Andererseits hätten die Katzen dann aber im neuen Zuhause gleich noch mehr Sachen, die sie kennen und werden nicht sofort überfordert. Was meint ihr?

LG

A

Werbung

Hi

also ich würd den alten Kratzbaum mitnehmen. Dann fühlen sie sich

vielleicht nicht ganz so fremd. So würds ich zumindest machen.

Und wenn sie sich dann eingelebt haben kannst sie ja austauschen.

LG:smile:

Ja nee, der alte kommt natürlich mit aber der reicht ja dann nicht mehr. Wir ziehen in ein großes Haus, da brauchen wir auf jeden Fall noch mindestens einen Baum. 🙂

Also ich würd mir die Arbeit ehrlich gesagt nicht machen.. Die Katzen haben doch genug altes Zeug.. würd den neuen erst in der neuen Wohnung aufbauen.. 😉

naja du wirst ja deine Miezen am Besten kennen... meine zum Beispiel haben keinerlei Probleme mit neuen Dingen im Gegenteil! Die könnte ich in nen neues Haus setzen wo nichts mehr riecht wie vorher außer ihnen und mir und die würden freudig alles abschmusen und begutachten und bekratzen 😀 ... von daher würde ich sagen du musst ihn nicht in der alten Wohnung aufbauen allerdings kann es dann passieren, dass die Miezen den in der neuen Wohnung erstmal nicht so interessant finden und sich noch in/ auf die anderen verkriechen, weil ja alles neu ist aber mit der Zeit wird der so oder so angenommen werden wenn er toll ist 😀

Ja klar jetzt weis ich was du meinst sorry is heut net mein Tag.😳

Ich würd den neuen net aufbauen erst in der neuen Wohnung( hab gedacht du entsorgst den alten😳)

Werbung:
Mh okay, ich denke, ihr habt recht. 😳

Danke für eure Meinungen. Ist wahrscheinlich echt klüger so! 😉