Kratzbaum " Patricia " Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Pfötchen.
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pfötchen.

Neuer Benutzer
Hallo,

Hat jemand hier den Kratzbaum " Patricia "? Ich habe ihn heute im Fressnapf gesehen. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Kratzbaum?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mir fehlt da eine lange Stange zum strecken und kratzen.
Die Stämme haben nur 9cm Durchmesser.
Ganz ehrlich? Für den Preis schau bei Petfun und kaufe sofort etwas vernünftiges.

Was soll das gute Stück den kosten?

Wie lang sind ist das längste Säulenstück. Wie Knuddel schon sagte, man sollte wenigstens ein langes Stück (1m) dabei haben. Finde ihn auch viel zu verbaut und ein weiterer Nachteil ist, dass man die Plüschteile bei Kotzerei oder Flohbefall schlecht reinigen kann.

Ich schließe mich Knuddl an.
Für 175€ bekommt man bei Petfun gute Kratzbäume teilweise sogar günstiger als dieser.

Hallo,

Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Kratzbaumes? Wie lange haben Sie ihn denn schon wenn ich fragen darf, und wieviele Katzen nutzen den Baum bei Ihnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn zwar nicht aber unsere Nachbarn hatten ihn - genau 4 Monate 😡

Dann ist deren 10 Jähriger Kater vom Sessel auf den Kratzbaum gesprungen, das Teil ist umgefallen und 2 Säulen ausgebrochen. Stabil ist was anderes. Sie haben dann zwar Ersatz für die kaputten Säulen bekommen (verbilligt) aber wirkliches Vertrauen haben sie keines mehr in den Baum.

Inzwischen haben sie sich einen Kirstins bestellt .... ich hatte mal einen anderen von Trixie, die noch intakten Teile habe ich jetzt im Keller als "Restekratzbaum" und hier steht ein Petfun

Für das Geld würde ich bei Petfun usw. schauen

Werbung:
Danke für die Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Petfun würden wir keinen mehr nehmen, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt, denn die " günstigsten " fallen wegen der zu kleinen bzw. zu wenigen Liegeflächen sowieso weg und soviel Geld würden wir für einen Viertbaum auch nicht ausgeben, denn es ist ja keine Notwendigkeit.

Also ich finde das eben gerade bei Petfun das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, die Liegeflächen sind ausreichend groß und die Bäume sind nicht so verbaut wie die Trixie etc. Bäume

Petfun würden wir keinen mehr nehmen, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt, denn die " günstigsten " fallen wegen der zu kleinen bzw. zu wenigen Liegeflächen sowieso weg und soviel Geld würden wir für einen Viertbaum auch nicht ausgeben, denn es ist ja keine Notwendigkeit.

😕 175 EU für einen verbauten, für Katzen ungeeigneten Baum ausgeben wollen, aber keine 159 EU für bspw für einen Alexa, der bei Katzen sehr beliebt ist? Gerade bei PetFun stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, da bekommt man Vollholzstämme, die mit dickem Sisal sehr gut gewickelt sind, dazu mit langen Säulen, an dem sich Katz wenigstens lang machen kann, dazu (eben beim Alexa) 3 grosse Hängematten, auf denen sogar 2 meiner grossen BKHs gemeinsam drauf Platz haben, die sich zudem auch noch waschen lassen, also auch hygienischer sind als die meisten Plüschkuschelplätze.

Wir Dosis machen meist einen Fehler - wir gucken bei den Kratzbäumen danach, was uns Dosis gefällt, was zu unserer Einrichtung passt, die Katzen wollen aber keine vollgebauten, aus Katzensicht recht unpraktische Bäume... Katzen wollen sich lang machen, dran hochkraxeln 😉

Wo gibt es denn den "Alexa" für 159 Euro mit drei grossen Hängematten?
Ich finde nur den hier:
http://shop.petfun.de/de/alexa.html

für 189 Euro, den ich wiederum zu verbaut finde? 😕

Werbung:
Aber was bringt denn ein "schöner" Kratzbaum, der für die Miezen nicht wirklich geeignet ist?

Alsö schön finde ich den auch nicht gerade.
Den Alexa aber auch nicht, der wäre hier total deplatziert.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sich "geeigneter Kratzbaum" ganz individuell nach Katze unterscheiden lässt.
Und so lange es nicht die einzige Kratzmöglichkeit ist ... mei, wird's halt ein verbauter Plüschkratzbaum. ^^