Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du musst bedenken, dass wenn das Bett oben drüber zu weit über den Stamm raussteht, der Überhang für die Katze schwierig wird (das Drüberklettern vom Stamm ins Bettchen).
Balli, wie wäre es mit selber machen?
Billiger wäre es auf jeden Fall.
Naja, der Stamm in 1,60 (oder 1,50) kostet 70 Eur., die Hängemulde 60. So teuer finde ich das nicht. Dazu noch die Arbeitsplatte vom Baumarkt.
Ja, weil wir haben 2 selbstgemachte.
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...tzsaeule-mal-anders-riesiger-durchmesser.html
Ich hab mich jetzt mal auf der Kristin-Seite umgeschaut. Das Zeug ist echt nicht teuer.
Wenn man einen ganz normalen Kratzbaum möchte und nichts Wunder-weiss-was-Abgehobenes, bekommt man den dort sogar für einen sehr reellen Preis.
Stimmt. Mich hat die Webseite jahrelang verschreckt - Riesenteile und riesenteuer (zumindest sieht man erstmal nur das das beim ersten schnellen durchklicken).
Hm, das stimmt, das Bettchen müsste dann wohl versetzt auf dem Stamm angebracht werden.
An der Wand festmachen geht nicht, der Baum soll ins Wohnzimmer unter die Wendeltreppe und die befindet sich mitten im Raum. Die Bodenplatte müsste halt entsprechend schwer sein, damit er nicht kippelig wird.
So ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob das funktionieren würde.
Weniger wegen der Kippeligkeit, denn wenn die Bodenplatte schwer genug ist, dann müsste das Funktionieren. Schätze ich. *Statik-Null*
Sondern eher wegen der Befestigung des einen Stammes. Bei zwei Stämmen sind die ja irgendwie miteinander verbunden und stabilisieren sich dadurch. Bei einem müsste das Gewinde und die Schrauben unten schon seeehr robust sein, damit da nix ausfranselt.