kratzbaum von fienchen

• Themenstarter Themenstarter steini1979w
  • Beginndatum Beginndatum
steini1979w

steini1979w

Benutzer
mit dem spontanen einzug von fienchen, musste auch ein kratzbaum her.

ein ganz günstiges modell aus einem restpostenladen. fienchen ist für die hängematte zu schwer und für die höhle zu groß … wir mussten die hängematte stabilisieren und unten drunter noch latten schrauben, damit es nicht umkippt, wenn sie drauf springt. aber sie mag ihn.

und ein kratzbrett haben wir aus einem brett und einem stück alten webteppich selber gebastelt.

Anhänge

• IMG_7935.jpeg
    IMG_7935.jpeg
    872,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7938.jpeg
    IMG_7938.jpeg
    810 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7934.jpeg
    IMG_7934.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 79
  • 26E36D72-F5C5-4D60-A4FE-5D558FC51135.jpeg
    26E36D72-F5C5-4D60-A4FE-5D558FC51135.jpeg
    699,8 KB · Aufrufe: 82
  • CD395274-00AC-4A73-B53E-6190A0C41214.jpeg
    CD395274-00AC-4A73-B53E-6190A0C41214.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
A

Werbung

Als kleinen Tipp.. mach einen einzigen Faden, in dem du alles von Fienchen erzählst und Fotos zeigst.
So ist alles zusammen, alle Antworten in einem Faden. ☺️

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, NicoCurlySue und eine weitere Person
ich wollte das in die passenden themen stellen. nicht richtig? 😉

Alls zusammen in einem Faden, der nur Fienchen gehört, wäre besser.

Außerdem: ihr KB ist wirklich winzig. Da würde ich schon über einen neuen nachdenken 😀

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, teufeline, Poldi und 2 weitere
Alls zusammen in einem Faden, der nur Fienchen gehört, wäre besser.

Außerdem: ihr KB ist wirklich winzig. Da würde ich schon über einen neuen nachdenken 😀

da spielt mein kerl noch nicht mit 🤣 ich hätte ja gern was deckenhohes mit mehreren plattformen … und am liebsten noch so kletterelemente an den wänden und unter der decke … aber will er nicht 😩

Werbung:
da spielt mein kerl noch nicht mit 🤣 ich hätte ja gern was deckenhohes mit mehreren plattformen … und am liebsten noch so kletterelemente an den wänden und unter der decke … aber will
Ich versteh es teilweise, aber man muss sich auch auf die Bedürfnisse eines Tieres einlassen.. ☺️
Wa gibt wirklich tolle Deckenspanner, die sich gut in den Wohnraum einfügen.

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Poldi, steini1979w und eine weitere Person
da spielt mein kerl noch nicht mit 🤣 ich hätte ja gern was deckenhohes mit mehreren plattformen … und am liebsten noch so kletterelemente an den wänden und unter der decke … aber will er nicht 😩

Der Kratz"Baum" ist leider wirklich absoluter Mist.
Zu viel Plüsch (bestimmt nicht abnehm- und waschbar) und zu kurze und zu dünne Stämme, an denen sie nicht adäquat kratzen und sich strecken kann.
Wenn Euch Eure Wände und Möbel lieb sind, kauft ihr lieber was Gescheites.

Also: für eine Einzelkatze mit Freigang musst Du die Innenräume nicht so üppig ausstatten, finde ich.
Für einen catwalk an den Wänden ist Fienchen (noch) zu schwer 🤣

• Grin
Reaktionen: steini1979w
Also: für eine Einzelkatze mit Freigang musst Du die Innenräume nicht so üppig ausstatten, finde ich.
Für einen catwalk an den Wänden ist Fienchen (noch) zu schwer 🤣
ja, das sagt mein schatz auch 😉 aber ich fänd es trotzdem toll 🤣

Werbung:
Baghira ist ja auch eine andere Gewichtsklasse 🤣

• Grin
Reaktionen: Black Perser
Zu viel Plüsch (bestimmt nicht abnehm- und waschbar) und zu kurze und zu dünne Stämme, an denen sie nicht adäquat kratzen und sich strecken kann.
sie war noch nicht einmal mit ihren krallen an unseren möbeln … die fussmatten findet sie toll. aber das stört uns nicht. und das selbsgebastelte kratzbrett nutzt sie auch. der kratzbaum ist eher ein ausguck oder eine liegefläche 😉

ich weiß, dass der mist ist 🤣 aber den durfte ich kaufen … mein freund braucht immer etwas länger bis er meine ideen gut findet. irgendwann kommt was schöneres 😉 und den haben wir gekauft, da gehörte uns die katze noch nicht 😉

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Blaise, Oskar_Alfons, Marmorkatz und 6 weitere
ich weiß, dass der mist ist 🤣 aber den durfte ich kaufen … mein freund braucht immer etwas länger bis er meine ideen gut findet. irgendwann kommt was schöneres 😉 und den haben wir gekauft, da gehörte uns die katze noch nicht 😉
Du durftest was kaufen? Wie grosszügig *Sarkasmus*
Aber du darfst eigene Ideen haben oder ist das auch verboten?

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Poldi und Black Perser
Werbung:

Anhänge

• IMG_6725.jpeg
    IMG_6725.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Amal und Black Perser
  • Grin
Du durftest was kaufen? Wie grosszügig *Sarkasmus*
Aber du darfst eigene Ideen haben oder ist das auch verboten
das ist schwer zu erklären. jeder hat ja so seine macken und er hat ein kleines problem mit veränderungen … ein kleiner kratzbaum war ok, was größeres hätte ihn optisch gestört … und wegen sowas streite ich nicht 😉 und das was ich mir so an kratzbaum vorstelle ist natürlich tatsächlich für eine übergewichtige freigängerkatze etwas übertrieben 😉

• Like
Reaktionen: sMuaterl